Nachrichtenarchiv

Mitarbeiteressen 2020

Mitarbeiteressen im Gourmet Tempel Weinheim

Jedes Jahr im Februar lädt die Senioren-Residenz Sankt Barbara alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer großen Jahresbeginnfeier ein. In diesem Jahr ging es zum ersten Mal in ein externes Restaurant – nämlich in den Gourmet Tempel Weinheim. Dort erwartete die 46 Kolleginnen und Kollegen ein vielfältiges Buffet mit Sushi und anderen asiatischen Köstlichkeiten.

Weiter >

Adventsbasar 2019 Weinheim

Ein Dudelsackspieler beim Adventsbasar

Fünf Mal schon hat die Senioren-Residenz Sankt Barbara am Schlossberg in Weinheim einen eigenen Adventsbasar organisiert. Und auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg: Viele Besucher sind gekommen, die Stimmung war besinnlich und alle haben das abwechslungsreiche Angebot sichtlich genossen.

Weiter >

Advent Weinheim 2019

Zauberhafter Start in den Advent

Pünktlich zum ersten Adventswochenende lädt die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim an diesem Samstag, 30. November 2019, ab 14 Uhr zum traditionellen hauseigenen Adventsbasar ein – mit Verkaufsständen, Musik und weihnachtlichen Leckereien.

Weiter >

Sankt Barbara Pflegekampagne 2019

Sankt Barbara beim 9. Weinheimer Demenztag

Mehr Anerkennung für die Pflege: Mit diesem Ziel fest im Blick haben sich die Stadtverwaltung sowie die Leitungen von drei Weinheimer Pflegeeinrichtungen für ein gemeinsames Projekt zusammengeschlossen – und zwar eine stadtweite Imagekampagne für den Pflegeberuf.

Weiter >

Pfau Weinheim

Zugelaufener Pfau bringt INCURA Weinheim ins Radio

Wo kommt der denn her? Anfang dieser Woche staunten die Bewohner und Mitarbeiter von Sankt Barbara nicht schlecht, als sie einen echten Pfau im Garten der Residenz entdeckten. Das schmucke Tier fühlte sich offensichtlich wohl dort, denn es blieb zwei Tage auf der Anlage.

Weiter >

Weinheim Tag der offenen Tür 2019

Viel Interesse am „Tag der offenen Tür“ bei Sankt Barbara

Modern, zentral gelegen und bestens ausgestattet – dafür steht die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim. Beim Tag der offenen Tür am 14. September 2019 konnten sich interessierte Besucher selbst ein Bild von der INCURA-Einrichtung im modernen Wohnquartier Schlossbergterrasse machen.

Weiter >

Motivfoto Pflege Weinheim

Mehr Anerkennung für die Pflege: Image-Kampagne der Stadt Weinheim

Es lässt sich nicht leugnen: Die Pflege hat einen schlechten Ruf. Vermeintlich unflexible Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung, kaum Entwicklungsmöglichkeiten und viel Stress – damit verbinden viele Menschen Berufe wie Kranken- oder Altenpfleger. Dass solche Vorurteile mit der Realität in der Regel so kaum übereinstimmen, weiß Einrichtungsleiterin Mevla Pektas von der INCURA Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim.

Weiter >

Adventsbasar Weinheim 2018

15 Stände rund um den Advent

Durch Verkaufsstände bummeln, nach besonderen Geschenken Ausschau halten, Glühwein trinken und Waffeln essen – das geht nicht nur auf dem städtischen Weihnachtsmarkt, sondern auch in der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim. Bereits zum vierten Mal hat der Betreuungsdienst einen hauseigenen Adventsbasar veranstaltet, der in diesem Jahr am 1. Dezember viele Besucher – darunter Bewohner, Angehörige und interessierte Bürger – anlockte.

Weiter >

Bildquelle: Michael Callies

Infostände in der Innenstadt

Die Senioren-Residenz Sankt Barbara sucht qualifizierte Fachkräfte. Daher hat sich das Team um Einrichtungsleiterin Mevla Pektas in diesem Herbst schon zwei Mal auf den Weg in die Weinheimer Innenstadt gemacht und dort einen kleinen Infostand aufgebaut. Ausgestattet mit Infomaterialien, aber auch netten Kleinigkeiten wie Schlüsselanhängern oder Gummibärchen zum Verteilen haben die INCURA-Mitarbeiter das Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern gesucht.

Weiter >

Oktoberfest Weinheim 2018

O' Zapft is: Sankt Barbara feiert Oktoberfest

Mit dem Oktoberfest in München verbindet man gute Laune, bayerische Musik und zünftiges Essen. Genau das konnten rund 60 Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige, Freunde und Nachbarn der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim am 10. Oktober 2018 erleben. Das Betreuungsteam hatte für die Besucher ein Oktoberfest á la INCURA geplant. Dazu waren das Café und das Restaurant festlich in Blau-Weiß geschmückt und passende Programmpunkte vorbereitet.

Weiter >

Bildquelle: Michael Callies

Tombola und Rollator-Tanz: Tag der offenen Tür bei Sankt Barbara

Am 8. September 2018 war richtig was los in der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim: Viele Besucher sind zum Tag der offenen Tür in die INCURA-Einrichtung gekommen und haben sich vom bunten Festprogramm begeistern lassen. Manche sind auch direkt vom Weinheimer Herbst herüberspaziert, wo die INCURA-Mitarbeiter Flyer verteilt haben.

Weiter >

Tag der offenen Tür in Weinheim

Am 8. September 2018 lädt die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim zu einem bunten Tag der offenen Tür ein. Zwischen 14 und 18 Uhr gibt es viel zu entdecken: Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses zeigen eine musikalische Rollator-Aufführung, an der Tombola gibt es neben dem Hauptpreis - einem Gutschein für das hauseigene Café - viele kleine Preise zu gewinnen und wer will, kann beim Dosenwerfen und Torwandschießen sein Können zeigen. 

Weiter >

Bildquelle: Michael Callies

Zeitung berichtet über Flüchtlings-Azubis

INCURA sucht Pflegefachkräfte, Flüchtlinge suchen Jobs. Was liegt da näher, als Flüchtlinge für die Altenpflege zu gewinnen und ihnen eine qualifizierte Ausbildung anzubieten. Diesen Schritt ist die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim gegangen.

Weiter >

Innovationstag in Weinheim

Infos und Austausch beim Innovationstag für Pflegefachkräfte

Um Pflegefachkräfte für den Arbeitgeber INCURA und die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim zu begeistern, fand am 27. April 2018 dort ein Innovationstag für Pflegefachkräfte statt.

Weiter >

Grüner Haken Weinheim

INCURA in Weinheim erhält den „Grünen Haken“

Alle zwei Jahre lässt sich die Senioren-Residenz "Sankt Barbara" in Weinheim durch die Initiative "Heimverzeichnis gGmbH - Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung" überprüfen. Am 13. April 2018 erhielt die Einrichtung nach einer intensiven Begehung des Hauses erneut das Heimverzeichnis-Qualitätssiegel "Grüner Haken" für ausgezeichnete Verbraucherfreundlichkeit und Lebensqualität. Eine tolle Bestätigung für das gesamte Mitarbeiterteam.

Weiter >

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Mit der Schultüte zum 1. Ausbildungstag

Was darf beim ersten Ausbildungstag in der Senioren-Residenz Sankt Barbara nicht fehlen? Natürlich die Schultüte! Und was ist drin? Süßigkeiten, Stifte, Radiergummi und Vitamine in Form eines Hohes-C-Trinkpäckchens – so wie damals bei der Einschulung.

Weiter >

Weinheim Cocktails

Kunterbunte Drinks

Alle paar Wochen geht es besonders bunt zu in der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim. Denn regelmäßig veranstaltet das INCURA-Team Cocktailabende für die Bewohnerinnen und Bewohner.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben