Viel Interesse am „Tag der offenen Tür“ bei Sankt Barbara

Modern, zentral gelegen und bestens ausgestattet – dafür steht die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim. Beim Tag der offenen Tür am 14. September 2019 konnten sich interessierte Besucher selbst ein Bild von der INCURA-Einrichtung im modernen Wohnquartier Schlossbergterrasse machen.

Einrichtungsleiterin Mevla Pektas und ihr Mitarbeiter-Team boten Führungen durch das Haus mit seinen hundert Einbettzimmern und zahlreichen großzügigen Gemeinschaftsräumen an. Fragen – zum Beispiel, ob Bewohner eigene Möbel mitbringen können oder was INCURA als Betreiber und Arbeitgeber kennzeichnet – konnten im persönlichen Gespräch ausführlich besprochen werden.

Wie lebendig und abwechslungsreich das Leben in der Senioren-Pflegeeinrichtung ist, druften die Besucher beim Festprogramm erleben: Es gab eine musikalische Rollator-Aufführung, eine Verlosung am Glücksrad mit tollen Preisen, Sekt und leckeres Fingerfood sowie unterhaltsame Spiele wie zum Beispiel Torwandschießen. Die Auszubildenden luden alle Besucher zum Blutdruck- und Pulsmessen ein, und auch das Angebot einer Handmassage mit ätherischen Ölen und einer Pause im Massage-Sessel nutzten die Gäste sehr gerne.

„So ein Tag der offenen Tür ist für uns eine gute Gelegenheit, den Menschen in Weinheim einen authentischen Blick hinter unsere Kulissen zu ermöglichen und mit ihnen in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen“, erzählt Einrichtungsleiterin Mevla Pektas. „Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen, die den Tag mit vorbereitet haben, und freue mich schon darauf, mit den vielen Gästen weiter in Kontakt zu bleiben!“

Zurück

Veranstaltungen

24. April 2024 (09:30–16:00 Uhr) | Sankt Barbara

AKTIONSWOCHE PFLEGE

25. April 2024 (14:00 Uhr) | Alle Wohnbereiche

EINKAUF

26. April 2024 (10:00 Uhr) | Wohnbereich 2

SPEISEPLANBESPRECHUNG

Aktuelles

Weinheim Boysday 2023

Spannende Einblicke beim Schnuppertag

Neugierige Jungs kamen für das Projekt Boys’Day am 27. April 2023 zu Sankt Barbara in Weinheim und erlebten zusammen mit dem Betreuungsdienst und den Bewohnerinnen und Bewohnern einen spannenden Arbeitstag in der Residenz.

Weiter >

Weinheim Trauerfeier

Trauerfeier für Mitarbeiterin

Am Freitag saß sie noch wie immer am Empfang, am Dienstag kam die überraschende Nachricht von ihrem Tod: Die Gemeinschaft der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim nimmt Abschied von ihrer Mitarbeiterin und Kollegin Anelie Weber.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben