Trauerfeier für Mitarbeiterin

Am Freitag saß sie noch wie immer am Empfang, am Dienstag kam die überraschende Nachricht von ihrem Tod: Die Gemeinschaft der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim nimmt Abschied von ihrer Mitarbeiterin und Kollegin Anelie Weber.

Seit 2014 war die Verwaltungsmitarbeiterin an der Rezeption tätig und dort so etwas wie das Gesicht des Hauses – jede Besucherin und jeder Besucher kam bei ihr vorbei, sie war feste Ansprechpartnerin für die Bewohnerschaft und auch ein sehr wichtiger Anlaufpunkt für die Mitarbeitenden. Mit ihrem herzlichen, freundlichen Wesen und ihrer fröhlichen Art machte Anelie Weber es ihrem Gegenüber immer leicht, sich willkommen zu fühlen. Sie packte überall mit an und – so beschreibt es Einrichtungsleiterin Mevla Pektas – kümmerte sich engagiert und verantwortungsvoll um die Menschen im Haus.

Nach ihrem plötzlichen Ausscheiden aus dem Leben war es Mevla Pektas ein Anliegen, für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Trauerfeier zu organisieren, um der großen Trauer um Anelie Weber Raum zu geben: „Wir sind eine unglaublich enge Gemeinschaft und alle, die fehlen, werden schmerzlich vermisst. Bei Anelie Weber ist das besonders der Fall, weil sie so jung und so überraschend von uns gegangen ist und weil sie all die Jahre ein solch präsenter Bestandteil unserer Hausgemeinschaft war. Sie fehlt uns sehr!“

Die Trauerfeier für die Mitarbeitenden fand am 22. Februar 2023 statt und wurde von Pfarrerin Ute Haizmann von der Evangelischen Gemeinde an der Peterskirche zelebriert. Gemeinsam stellte das Team Kerzen und Blumen auf, betete für die Verstorbene und hörte zusammen deren Lieblingsmusik. Wer wollte, konnte sich in eine Kondolenzliste eintragen oder etwas für die Familie spenden.

Zurück

Nach oben