Sankt Barbara feiert zehntes Jubiläum

Es gibt besondere Tage, die auch besonders gefeiert werden müssen – Corona hin oder her. Und so hat sich am 1. Juni 2021 die Hausgemeinschaft der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim zu einer kleinen pandemiefreundlichen Feier getroffen, um auf das zehnte Jubiläum der Einrichtung anzustoßen.

Gekommen waren auch Steffen Klenner, Mitglied der INCURA-Geschäftsleitung aus Köln, und Alexander Kaschper vom INCURA-Qualitätsmanagement, die die gute Arbeit von Sankt Barbara lobten. Mit Einrichtungsleiterin Mevla Pektas und Pflegedienstleiterin Anja Bräunig habe man ein engagiertes Leitungsteam und von den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie ihren Angehörigen bekomme man viel gutes Feedback. Mevla Pektas gibt das Kompliment postwendend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. „Nur wenn alle an einem Strang ziehen, können wir die hohen Qualitätsstandards halten“, sagt sie.

Sankt Barbara ist eine besonders moderne und gut ausgestattete Pflegeeinrichtung mit 100 Einbettzimmern und einer äußerst beliebten Frischeküche. Über einen barrierefreien Steg ist das Haus mit der Weinheimer Innenstadt verbunden und ermöglicht den Bewohnerinnen und Bewohnern so viel Eigenständigkeit und Selbstbestimmung. Einrichtungsleiterin Mevla Pektas legt großen Wert darauf, dass sich alle in Sankt Barbara rundum wohlfühlen und nie Langeweile aufkommt – besonders beliebt sind die Festivitäten wie das Sommerfest oder die Weihnachtsfeier. Wegen Corona musste man in den vergangenen Monaten hier deutlich kürzer treten. Die kleine Feierstunde zum zehnten Jubiläum mit Musik, Häppchen und Sekt war daher für alle ein besonders schönes Ereignis.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Weinheim 10. Jubiläum

10 Jahre Sankt Barbara

Heute vor zehn Jahren, am 1. Juni 2011, hat die INCURA Gruppe ihren damals achten Standort eröffnet – die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim.

Weiter >

Aktion Rätselhefte

Schüler bereiten Senioren eine Freude

Am Privatgymnasium Weinheim gibt es ein besonderes Unterrichtsfach – und zwar das Fach „Glück“. Dabei beschäftigen sich die Kinder und Jugendlichen damit, wie man ein glückliches Leben führt.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben