O' Zapft is: Sankt Barbara feiert Oktoberfest

Oktoberfest Weinheim 2018

Mit dem Oktoberfest in München verbindet man gute Laune, bayerische Musik und zünftiges Essen. Genau das konnten rund 60 Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige, Freunde und Nachbarn der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim am 10. Oktober 2018 erleben. Das Betreuungsteam hatte für die Besucher ein Oktoberfest á la INCURA geplant. Dazu waren das Café und das Restaurant festlich in Blau-Weiß geschmückt und passende Programmpunkte vorbereitet.

Alleinunterhalter Kurz sorgte für musikalische Unterhaltung und musste auch nicht lange warten, bis sein Publikum singend und schunkelnd mitmachte. Nach Kaffee und Kuchen gab es – natürlich! – traditionelle Weißwurst mit süßem Senf und frischen Brezeln. Wer wollte, konnte sich auch ein frisches Bier im Krug schmecken lassen. Zum zünftigen Fest gehörte auch die richtige Kleidung. Daher sind einige Gäste und Mitarbeiter in Dirndl und Tracht erschienen.

"Es war ein rundum gelungener Nachmittag", sagt Einrichtungsleiterin Mevla Pektas. "Ich finde es einfach toll, dass bei Sankt Barbara bei solchen Anlässen alle mithelfen und dazu beitragen, für unsere Bewohner und ihre Angehörigen Momente zu schaffen, die Freude bereiten, die Gemeinschaft stärken und die lange in Erinnerung bleiben. Dazu sage ich allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!"

Zurück

Veranstaltungen

23. Dezember 2018 (15:15 Uhr)

ADVENTLICHES BEISAMMENSEIN

24. Dezember 2018 (15:00 Uhr) | Restaurant

HEILIGABEND

24. Dezember 2018 (18:00 Uhr) | alle WB

FESTLICHES BUFFET

Aktuelles

Adventsbasar Weinheim 2018

15 Stände rund um den Advent

Durch Verkaufsstände bummeln, nach besonderen Geschenken Ausschau halten, Glühwein trinken und Waffeln essen – das geht nicht nur auf dem städtischen Weihnachtsmarkt, sondern auch in der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim. Bereits zum vierten Mal hat der Betreuungsdienst einen hauseigenen Adventsbasar veranstaltet, der in diesem Jahr am 1. Dezember viele Besucher – darunter Bewohner, Angehörige und interessierte Bürger – anlockte.

Weiter >

Bildquelle: Michael Callies

Infostände in der Innenstadt

Die Senioren-Residenz Sankt Barbara sucht qualifizierte Fachkräfte. Daher hat sich das Team um Einrichtungsleiterin Mevla Pektas in diesem Herbst schon zwei Mal auf den Weg in die Weinheimer Innenstadt gemacht und dort einen kleinen Infostand aufgebaut. Ausgestattet mit Infomaterialien, aber auch netten Kleinigkeiten wie Schlüsselanhängern oder Gummibärchen zum Verteilen haben die INCURA-Mitarbeiter das Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern gesucht.

Weiter >

Oktoberfest Weinheim 2018

O' Zapft is: Sankt Barbara feiert Oktoberfest

Mit dem Oktoberfest in München verbindet man gute Laune, bayerische Musik und zünftiges Essen. Genau das konnten rund 60 Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige, Freunde und Nachbarn der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim am 10. Oktober 2018 erleben. Das Betreuungsteam hatte für die Besucher ein Oktoberfest á la INCURA geplant. Dazu waren das Café und das Restaurant festlich in Blau-Weiß geschmückt und passende Programmpunkte vorbereitet.

Weiter >

Nach oben