Kunterbunte Drinks

Alle paar Wochen geht es besonders bunt zu in der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim. Denn regelmäßig veranstaltet das INCURA-Team Cocktailabende für die Bewohnerinnen und Bewohner. „Eigentlich sind es Cocktailnachmittage“, erzählt Einrichtungsleiterin Mevla Pektas. „Wir richten uns zeitlich nach den Bedürfnissen der Bewohner. Und Veranstaltungen am Nachmittag sind häufig besser besucht als an den Abenden, die viele gerne ruhiger verbringen. Doch trotz der frühen Uhrzeit kommt immer richtige Partystimmung auf, wenn wir unsere Bar aufbauen und die Cocktails mixen.“

Zur Auswahl stehen dabei vier oder fünf verschiedene alkoholfreie Cocktails sowie Mixgetränke mit Alkohol wie Fiesta, Aperol Spritz oder Tequila Sunrise. Das Betreuungsteam sorgt jedes Mal auch für lustige Deko, es läuft passende Jamaikamusik und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen Karibikkostüme. „Bei uns ist ja oft viel los – aber bei den Cocktailfesten ist die Stimmung besonders gut“, sagt Mevla Pektas. „Die Atmosphäre ist einfach sehr entspannt und locker und vielleicht fühlt sich der eine oder andere auch an einen schönen Urlaub erinnert. Ich jedenfalls finde es toll, dass meine Mitarbeitenden so gute Einfälle haben, um den Alltag unserer Bewohnerinnen und Bewohner abwechslungsreich zu gestalten.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Weinheim Cocktails

Kunterbunte Drinks

Alle paar Wochen geht es besonders bunt zu in der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim. Denn regelmäßig veranstaltet das INCURA-Team Cocktailabende für die Bewohnerinnen und Bewohner.

Weiter >

Weinheim 10. Jubiläum

10 Jahre Sankt Barbara

Heute vor zehn Jahren, am 1. Juni 2011, hat die INCURA Gruppe ihren damals achten Standort eröffnet – die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben