Innovationstag für Pflegefachkräfte

Die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim sucht neue Mitarbeiter. Damit Pflegefachkräfte das Haus, das Unternehmen INCURA und sein Konzept ganz in Ruhe kennenlernen können, plant das Mitarbeiter-Team einen Innovationstag.

Dieser findet am Freitag, 27. April 2018, von 16 bis 20 Uhr in der Senioren-Residenz Weinheim GmbH Sankt Barbara (Am Schlossberg 12, 69469 Weinheim) statt.

Geplant sind Führungen durch die Senioren-Residenz, um einen umfassenden Einblick hinter die Kulissen des modernen Hauses und seiner Angebote zu erhalten. Bei Snacks und Getränken stehen Einrichtungsleiterin Mevla Pektas und ihre Kolleginnen und Kollegen für alle Fragen zum Pflegeheim und dem Arbeitgeber Sankt Barbara zur Verfügung. Wer möchte, kann sich zwischendurch im Rückenmassage-Sessel oder bei einer Aroma-Handmassage entspannen. Ein Fachvortrag der Sozialpädagogin Sabine Waldow zum Thema "Rechtliche Vertretung von Heimbewohnern" mit anschließender Austauschrunde runden den Infotag ab.

"Wir haben uns bei der Planung des Innovationstages bewusst für einen lockeren Rahmen entschieden", erzählt Mevla Pektas. "Damit haben die Pflegefachkräfte die Möglichkeit, sich ganz ungezwungen und ohne Zeitdruck ein Bild von unserer Einrichtung zu machen und im direkten Gespräch mit unseren Mitarbeitern - also aus erster Hand - mehr über uns zu erfahren. Ich freue mich sehr auf die Veranstaltung und bin gespannt, welche Kontakte sich daraus ergeben werden."

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Zurück

Veranstaltungen

23. Dezember 2018 (15:15 Uhr)

ADVENTLICHES BEISAMMENSEIN

24. Dezember 2018 (15:00 Uhr) | Restaurant

HEILIGABEND

24. Dezember 2018 (18:00 Uhr) | alle WB

FESTLICHES BUFFET

Aktuelles

Adventsbasar Weinheim 2018

15 Stände rund um den Advent

Durch Verkaufsstände bummeln, nach besonderen Geschenken Ausschau halten, Glühwein trinken und Waffeln essen – das geht nicht nur auf dem städtischen Weihnachtsmarkt, sondern auch in der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim. Bereits zum vierten Mal hat der Betreuungsdienst einen hauseigenen Adventsbasar veranstaltet, der in diesem Jahr am 1. Dezember viele Besucher – darunter Bewohner, Angehörige und interessierte Bürger – anlockte.

Weiter >

Bildquelle: Michael Callies

Infostände in der Innenstadt

Die Senioren-Residenz Sankt Barbara sucht qualifizierte Fachkräfte. Daher hat sich das Team um Einrichtungsleiterin Mevla Pektas in diesem Herbst schon zwei Mal auf den Weg in die Weinheimer Innenstadt gemacht und dort einen kleinen Infostand aufgebaut. Ausgestattet mit Infomaterialien, aber auch netten Kleinigkeiten wie Schlüsselanhängern oder Gummibärchen zum Verteilen haben die INCURA-Mitarbeiter das Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern gesucht.

Weiter >

Oktoberfest Weinheim 2018

O' Zapft is: Sankt Barbara feiert Oktoberfest

Mit dem Oktoberfest in München verbindet man gute Laune, bayerische Musik und zünftiges Essen. Genau das konnten rund 60 Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige, Freunde und Nachbarn der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim am 10. Oktober 2018 erleben. Das Betreuungsteam hatte für die Besucher ein Oktoberfest á la INCURA geplant. Dazu waren das Café und das Restaurant festlich in Blau-Weiß geschmückt und passende Programmpunkte vorbereitet.

Weiter >

Nach oben