Innovationstag für Pflegefachkräfte

Die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim sucht neue Mitarbeiter. Damit Pflegefachkräfte das Haus, das Unternehmen INCURA und sein Konzept ganz in Ruhe kennenlernen können, plant das Mitarbeiter-Team einen Innovationstag.

Dieser findet am Freitag, 27. April 2018, von 16 bis 20 Uhr in der Senioren-Residenz Weinheim GmbH Sankt Barbara (Am Schlossberg 12, 69469 Weinheim) statt.

Geplant sind Führungen durch die Senioren-Residenz, um einen umfassenden Einblick hinter die Kulissen des modernen Hauses und seiner Angebote zu erhalten. Bei Snacks und Getränken stehen Einrichtungsleiterin Mevla Pektas und ihre Kolleginnen und Kollegen für alle Fragen zum Pflegeheim und dem Arbeitgeber Sankt Barbara zur Verfügung. Wer möchte, kann sich zwischendurch im Rückenmassage-Sessel oder bei einer Aroma-Handmassage entspannen. Ein Fachvortrag der Sozialpädagogin Sabine Waldow zum Thema "Rechtliche Vertretung von Heimbewohnern" mit anschließender Austauschrunde runden den Infotag ab.

"Wir haben uns bei der Planung des Innovationstages bewusst für einen lockeren Rahmen entschieden", erzählt Mevla Pektas. "Damit haben die Pflegefachkräfte die Möglichkeit, sich ganz ungezwungen und ohne Zeitdruck ein Bild von unserer Einrichtung zu machen und im direkten Gespräch mit unseren Mitarbeitern - also aus erster Hand - mehr über uns zu erfahren. Ich freue mich sehr auf die Veranstaltung und bin gespannt, welche Kontakte sich daraus ergeben werden."

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Zurück

Veranstaltungen

21. Juli 2018 (14:00 Uhr)

SOMMERFEST SANKT BARBARA

26. Juli 2018 (18:30 Uhr)

ÜBERRASCHUNGSABEND

29. Juli 2018 (18:30 Uhr)

ÜBERRASCHUNGSABEND

Aktuelles

Innovationstag in Weinheim

Infos und Austausch beim Innovationstag für Pflegefachkräfte

Um Pflegefachkräfte für den Arbeitgeber INCURA und die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim zu begeistern, fand am 27. April 2018 dort ein Innovationstag für Pflegefachkräfte statt.

Weiter >

Grüner Haken Weinheim

INCURA in Weinheim erhält den „Grünen Haken“

Alle zwei Jahre lässt sich die Senioren-Residenz "Sankt Barbara" in Weinheim durch die Initiative "Heimverzeichnis gGmbH - Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung" überprüfen. Am 13. April 2018 erhielt die Einrichtung nach einer intensiven Begehung des Hauses erneut das Heimverzeichnis-Qualitätssiegel "Grüner Haken" für ausgezeichnete Verbraucherfreundlichkeit und Lebensqualität. Eine tolle Bestätigung für das gesamte Mitarbeiterteam.

Weiter >

Innovationstag für Pflegefachkräfte

Die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim sucht neue Mitarbeiter. Damit Pflegefachkräfte das Haus, das Unternehmen INCURA und sein Konzept ganz in Ruhe kennenlernen können, plant das Mitarbeiter-Team einen Innovationstag. Dieser findet am Freitag, 27. April 2018, von 16 bis 20 Uhr in der Senioren-Residenz Weinheim GmbH Sankt Barbara (Am Schlossberg 12, 69469 Weinheim) statt.

Weiter >

Nach oben