Infos und Austausch beim Innovationstag für Pflegefachkräfte

Innovationstag in Weinheim

Um Pflegefachkräfte für den Arbeitgeber INCURA und die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim zu begeistern, fand am 27. April 2018 dort ein Innovationstag für Pflegefachkräfte statt.

Einrichtungsleiterin Mevla Pektas und ihr Team haben dazu ein tolles Programm für Interessierte und potenzielle neue Mitarbeiter zusammengestellt. „Wir haben viel vorbereitet, zum Beispiel Hausführungen, mehrere Infostände, eine Diashow über den Alltag in unserer Residenz und ein leckeres Buffet“, erzählt Mevla Pektas. „Zum Verwöhnen und Entspannen gab es auf Wunsch eine Handmassage mit Aromaölen und die Möglichkeit, unseren Rückenmassage-Sessel auszuprobieren.“

Ein besonderes Highlight war der Fachvortrag der Sozialpädagogin Sabine Waldow zum Thema „Rechtliche Vertretung von Heimbewohnern“ mit anschließender Austauschrunde. Dabei ging es um wichtige Fragen und Entscheidungen, mit denen gerichtlich bestellte Betreuer tagtäglich zu tun haben: Welche Erkrankungen rechtfertigen eine Betreuung? Wer kann die Betreuung beantragen? Welche Alternative gibt es zur Betreuung? „Der Vortrag war wirklich superinteressant und auch für unsere bestehenden Mitarbeiter eine tolle Fortbildung“, resümiert Mevla Pektas.

Die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim sucht kontinuierlich Pflegefachkräfte zur Aufstockung des Mitarbeiterteams. Alles Infos hier auf der Website unter https://www.incura.de/karriere/stellenangebote.html.

Zurück

Veranstaltungen

18. Januar 2019 (15:00 Uhr) | Restaurant

MUSIKNACHMITTAG MIT HERRN KURZ

20. Januar 2019 (15:00 Uhr) | Kreativraum

WOHLFÜHLVORMITTAG

24. Januar 2019 (14:30 Uhr) | Kreativraum

SENIORENTANZGRUPPE

Aktuelles

Adventsbasar Weinheim 2018

15 Stände rund um den Advent

Durch Verkaufsstände bummeln, nach besonderen Geschenken Ausschau halten, Glühwein trinken und Waffeln essen – das geht nicht nur auf dem städtischen Weihnachtsmarkt, sondern auch in der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim. Bereits zum vierten Mal hat der Betreuungsdienst einen hauseigenen Adventsbasar veranstaltet, der in diesem Jahr am 1. Dezember viele Besucher – darunter Bewohner, Angehörige und interessierte Bürger – anlockte.

Weiter >

Bildquelle: Michael Callies

Infostände in der Innenstadt

Die Senioren-Residenz Sankt Barbara sucht qualifizierte Fachkräfte. Daher hat sich das Team um Einrichtungsleiterin Mevla Pektas in diesem Herbst schon zwei Mal auf den Weg in die Weinheimer Innenstadt gemacht und dort einen kleinen Infostand aufgebaut. Ausgestattet mit Infomaterialien, aber auch netten Kleinigkeiten wie Schlüsselanhängern oder Gummibärchen zum Verteilen haben die INCURA-Mitarbeiter das Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern gesucht.

Weiter >

Oktoberfest Weinheim 2018

O' Zapft is: Sankt Barbara feiert Oktoberfest

Mit dem Oktoberfest in München verbindet man gute Laune, bayerische Musik und zünftiges Essen. Genau das konnten rund 60 Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige, Freunde und Nachbarn der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim am 10. Oktober 2018 erleben. Das Betreuungsteam hatte für die Besucher ein Oktoberfest á la INCURA geplant. Dazu waren das Café und das Restaurant festlich in Blau-Weiß geschmückt und passende Programmpunkte vorbereitet.

Weiter >

Nach oben