Infos und Austausch beim Innovationstag für Pflegefachkräfte

Innovationstag in Weinheim

Um Pflegefachkräfte für den Arbeitgeber INCURA und die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim zu begeistern, fand am 27. April 2018 dort ein Innovationstag für Pflegefachkräfte statt.

Einrichtungsleiterin Mevla Pektas und ihr Team haben dazu ein tolles Programm für Interessierte und potenzielle neue Mitarbeiter zusammengestellt. „Wir haben viel vorbereitet, zum Beispiel Hausführungen, mehrere Infostände, eine Diashow über den Alltag in unserer Residenz und ein leckeres Buffet“, erzählt Mevla Pektas. „Zum Verwöhnen und Entspannen gab es auf Wunsch eine Handmassage mit Aromaölen und die Möglichkeit, unseren Rückenmassage-Sessel auszuprobieren.“

Ein besonderes Highlight war der Fachvortrag der Sozialpädagogin Sabine Waldow zum Thema „Rechtliche Vertretung von Heimbewohnern“ mit anschließender Austauschrunde. Dabei ging es um wichtige Fragen und Entscheidungen, mit denen gerichtlich bestellte Betreuer tagtäglich zu tun haben: Welche Erkrankungen rechtfertigen eine Betreuung? Wer kann die Betreuung beantragen? Welche Alternative gibt es zur Betreuung? „Der Vortrag war wirklich superinteressant und auch für unsere bestehenden Mitarbeiter eine tolle Fortbildung“, resümiert Mevla Pektas.

Die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim sucht kontinuierlich Pflegefachkräfte zur Aufstockung des Mitarbeiterteams. Alles Infos hier auf der Website unter https://www.incura.de/karriere/stellenangebote.html.

Zurück

Veranstaltungen

19. Oktober 2018 (16:00 Uhr) | Raum der Stille

KATHOLISCHE ANDACHT

20. Oktober 2018 (10:30 Uhr) | Kreativraum

WOHLFÜHLVORMITTAG

21. Oktober 2018 (10:30 Uhr) | Kreativraum

GEDÄCHTNISTRAINING

Aktuelles

Bildquelle: Michael Callies

Tombola und Rollator-Tanz: Tag der offenen Tür bei Sankt Barbara

Am 8. September 2018 war richtig was los in der Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim: Viele Besucher sind zum Tag der offenen Tür in die INCURA-Einrichtung gekommen und haben sich vom bunten Festprogramm begeistern lassen. Manche sind auch direkt vom Weinheimer Herbst herüberspaziert, wo die INCURA-Mitarbeiter Flyer verteilt haben.

Weiter >

Tag der offenen Tür in Weinheim

Am 8. September 2018 lädt die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim zu einem bunten Tag der offenen Tür ein. Zwischen 14 und 18 Uhr gibt es viel zu entdecken: Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses zeigen eine musikalische Rollator-Aufführung, an der Tombola gibt es neben dem Hauptpreis - einem Gutschein für das hauseigene Café - viele kleine Preise zu gewinnen und wer will, kann beim Dosenwerfen und Torwandschießen sein Können zeigen. 

Weiter >

Bildquelle: Michael Callies

Zeitung berichtet über Flüchtlings-Azubis

INCURA sucht Pflegefachkräfte, Flüchtlinge suchen Jobs. Was liegt da näher, als Flüchtlinge für die Altenpflege zu gewinnen und ihnen eine qualifizierte Ausbildung anzubieten. Diesen Schritt ist die Senioren-Residenz Sankt Barbara in Weinheim gegangen.

Weiter >

Nach oben