Ein Dudelsackspieler beim Adventsbasar
Fünf Mal schon hat die Senioren-Residenz Sankt Barbara am Schlossberg in Weinheim einen eigenen Adventsbasar organisiert. Und auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg: Viele Besucher sind gekommen, die Stimmung war besinnlich und alle haben das abwechslungsreiche Angebot sichtlich genossen.
Besonders beliebt bei den Bewohnern, den Angehörigen und Freunden des Hauses waren wie immer die Verkaufsstände, an denen man ausgewählte Geschenkartikel aus der Region erwerben konnte. Es gab Handgemachtes, Gestricktes, Gehäkeltes, Dekoratives, Schmuck sowie Hochprozentiges und wie gewohnt hausgemachte Weine, Essige und Liköre von INCURA-Chefkoch Michael Wolf.
Zum ersten Mal konnte neben dem beliebten Alleinunterhalter Reinhold Kurz ein Dudelsackbläser für die musikalische Unterhaltung gewonnen werden – eine außergewöhnliche Premiere. Walter Horn lief in Schottenrock und mit einer original Great Highland Bagpipe seine Runden durch die Einrichtung und den Speisesaal. „Das Instrument ist sehr laut, deswegen spielt man es normalerweise im Freien“, erzählt Einrichtungsleiterin Mevla Pektas. „Aber unsere Gäste hatten richtig Freude an der lauten Musik und Herr Horn hat für viele staunende Augen und lächelnde Gesichter gesorgt – dafür sagen wir von Herzen Danke!“
Auf dem Bild oben sehen Sie Dudelsackbläser Walter Horn gemeinsam mit Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen der Senioren-Residenz Sankt Barbara. (Bild: Michael Callies)