Bürgermeister am Schifferklavier: Fasching bei Sankt Barbara

Zu Fasching in der Senioren-Residenz Sankt Barbara gibt es eine ganz besondere Tradition: Jedes Jahr kommt der Bürgermeister von Weinheim, Dr. Torsten Fetzner, zum großen Fasnachtsfest in die Einrichtung und spielt Karnevalslieder auf dem Schifferklavier. Natürlich wird dazu kräftig gesungen, geschunkelt und gelacht.

„Herr Fetzner ist immer hautnah dran an unseren Bewohnern“, erzählt Einrichtungsleiterin Mevla Pektas, „das kommt natürlich super an. Auch an Weihnachten dürfen wir uns immer über seine musikalische Unterstützung freuen.“

Neben dem Stadtoberhaupt kam in diesem Jahr auch der Fasnachtsverein KG Weinheimer Blüten mit der Kindergarde und Julia Grauth als Prinzessin Julia I. – tolle Gardetänze inklusive.

Die Bewohner genossen das abwechslungsreiche Programm bei Kräppeln, Bienenstich und Kaffee. Immer wieder winkten sie mit gelben Prinzenmützen, die sie gemeinsam mit dem Betreuungsdienst gebastelt hatten.

Zurück

Nach oben