Nachrichtenarchiv

Schifferstadt WhatsApp

Video-Gespräche mit den Angehörigen

Wie können unsere Bewohnerinnen und Bewohner trotz Besuchseinschränkungen durch Corona mit ihren Angehörigen in engem Kontakt bleiben – und andersherum? Das haben sich die Mitarbeiter von Sankt Johannes in Schifferstadt gefragt. Es entstand die Idee, ein Haushandy anzuschaffen und mit dem Massenger-Dienst WhatsApp auszustatten.

Weiter >

Advent Schifferstadt

Adventsstündchen in Schifferstadt

Freuen Sie sich auf Waffeln, Glühwein, Honigwaren, Gestecke aus der Blumengalerie Roth, Produkte aus dem Weltladen Schifferstadt und musikalische Untermalung am Akkordeon durch Norbert Schrembs.

Weiter >

Sankt Martin 2019 Schifferstadt

Punsch und Weckmänner: Sankt Johannes feiert Sankt Martin

Bereits zum fünften Mal hat die Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt ein Sankt-Martins-Fest ausgerichtet. Wie auch in den vergangenen Jahren waren nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Angehörigen und die Mitarbeitenden eingeladen, sondern auch die Kinder, Erzieher und Eltern der Kindertagesstätte „Großer Garten“ aus der Max-Liebermann-Straße.

Weiter >

CDU-Senioren Schifferstadt

CDU-Senioren besuchen Sankt Johannes

Regelmäßig besucht die Senioren-Union der CDU Schifferstadt ausgewählte Unternehmen, Institutionen und Sozialeinrichtungen der Stadt. Am 13. November 2019 haben sich rund zwanzig Seniorinnen und Senioren auf den Weg zur Senioren-Residenz Sankt Johannes gemacht, um die Pflegeeinrichtung und ihre Mitarbeiter kennenzulernen.

Weiter >

FAchkraftdinner 2019 Sankt Johannes

Fachkraftdinner bei Sankt Johannes

„Happy Hour, Pflegepower“ – unter diesem Motto lädt die Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt alle interessierten Pflegekräfte zu einem lockeren Get-together am Dienstag, 26. November 2019, ein.

Weiter >

Global Day of Service Schifferstadt

Lilly-Aktionstag bei Sankt Johannes

Bereits zum dritten Mal haben Mitarbeiter des Pharma-Unternehmens Lilly GmbH aus Bad Homburg die Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt besucht. Anlass war der firmeneigene „Global Day of Service“, bei dem Lilly-Mitarbeiter weltweit einen Tag lang in soziale Einrichtungen – zum Beispiel Kitas, Schulen oder Seniorenheimen – sowie im Natur- oder Tierschutz für den guten Zweck mitarbeiten.

Weiter >

Schifferstadt Sommerfest 2019

Wilder Westen zum Sommerfest bei Sankt Johannes in Schifferstadt

Überall Cowboys und Indianer: Das Sommerfest 2019 der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt stand unter dem außergewöhnlichen Motto „Wilder Westen“ und bot eine gelungene Mischung aus Musik, Essen und Unterhaltung.

Weiter >

Tagblatt Schifferstadt 2019 (Bildquelle: Schifferstadter Tagblatt/suk)

Tagblatt-Sommertour 2019: Zeitungsleser besuchen Sankt Johannes

Unter dem Motto „Mit dem Tagblatt durch den Sommer“ hat das Schifferstadter Tagblatt seine Abonnentinnen und Abonnenten in den vergangenen Monaten zu Besichtigungstouren bei lokalen Unternehmen und Institutionen eingeladen und den Zeitungslesern damit spannende Einblicke hinter die Kulissen der regionalen Wirtschaft und Kultur ermöglicht.

Weiter >

Massage am Arbeitsplatz bei INCURA Schifferstadt

Massage am Arbeitsplatz bei INCURA Schifferstadt

Körper und Geist entspannen, Verspannungen lösen und einfach mal zur Ruhe kommen – das können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der INCURA Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt in diesem Sommer an jedem Freitag. Dann nämlich kommt Physiotherapeut Christian Knutas aus Schifferstadt ins Haus und verwöhnt das INCURA-Team mit Massagen.

Weiter >

BOS 2019 Schifferstadt

Jugendliche für die Pflege begeistern

Was mache ich nach der Schule? Um Schülerinnen und Schüler auf diese wichtige Entscheidung vorzubereiten, organisiert die integrative Peter-Gärtner-Realschule in Iggelheim jedes Jahr einen Berufs- und Studien-Orientierungstag. Zum zweiten Mal mit dabei war auch die Senioren-Residenz Sankt Johannes aus dem nahegelegenen Schifferstadt. 

Weiter >

Bildquelle: Stadt Schifferstadt

Ausgelassener Kappenabend in der Adlerstube

Jeden Dienstag treffen sich die Schifferstadter Seniorinnen und Senioren zum geselligen Beisammensein in der Adlerstube. Am 26. Februar 2019 war die Stube im ehemaligen Gasthaus „Zum Adler“ besonders gut besucht – schließlich hatte die Stadt ihre älteren Bürger zu einer gemeinsamen Faschingsveranstaltung eingeladen.

Weiter >

Adventstreffen Schifferstadt

Adventstreffen bei Sankt Johannes in Schifferstadt

Am 25. November 2018 startet die Senioren-Residenz Sankt Johannes in die Adventszeit. Von 15 bis 17 Uhr sind alle Bewohner, Mitarbeiter, Angehörigen und externen Interessenten zu einem gemütlichen Adventstreffen im Restaurant eingeladen.

Weiter >

Mitarbeiterfest Schifferstadt

Streetfood für die Mitarbeiter

Die letzten Wochen hatten es in sich für die Mitarbeiter von Sankt Johannes in Schifferstadt. Eine Auditierung hat das Team zusätzlich zum Tagesgeschäft auf Trab gehalten. Als Dankeschön für das unermüdliche Engagement und dafür, dass wie immer alle an einem Strang gezogen haben, hat die Leitung der Senioren-Residenz alle Mitarbeiter am 16. August zu einem internen Fest eingeladen. 

Weiter >

Vielfältig und abwechslungsreich: Verbraucherzentrale lobt Speiseplan

Wie gut ist eigentlich unser Speiseplan? Diese Frage hat Daniel Schäfer, Einrichtungsleiter der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt, zur Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz geführt. Diese nämlich bietet Einrichtungen für ältere und pflegebedürftige Menschen an, ihren Speiseplan neutral überprüfen zu lassen.

Weiter >

Sommerfest 2018 Schifferstadt

Sommerfest in Schifferstadt

Seinem Motto "Fußball-Weltmeisterschaft" hat das diesjährige Sommerfest der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt alle Ehre gemacht. Am 16. Juni 2018 trafen sich rund 170 Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Nachbarn und Partner des Hauses, um gemeinsam den Sommer und die WM zu feiern und richtig Spaß zu haben.

Weiter >

Nach oben