Nachrichtenarchiv

Schifferstadt Mitarbeiterfrühstück Sonntagsdienst

Leckeres Sonntagsfrühstück

Das Frühstück gilt als wichtigste Mahlzeit des Tages – und das auch an Sonntagen: In der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt grüßte die Küche die Kolleginnen und Kollegen im Sonntagsdienst am 18. Juni 2023 daher mit Leckereien.

Weiter >

Schifferstadt Spargelfest Dudenhofen 2023

Gemeinsam auf dem Spargelfest

Dudenhofen ist bekannt für das weiße Gold und feierte vom 19. bis 21. Mai 2023 das Spargelfest: Vertreterinnen und Vertreter der Senioren-Residenzen Sankt Johannes aus Schifferstadt und Sankt Sebastian aus Dudenhofen waren gemeinsam vor Ort.

Weiter >

Schifferstadt Berufsinformationstage

Für mehr Nachwuchs in der Pflege

Am vergangenen Mittwoch, 17. Mai 2023, fand an der Paul-Gärtner-Realschule plus in Böhl-Iggelheim ein großer Berufsinformationstag für die Klassen 8 bis 10 statt.

Weiter >

Schifferstadt Tag der Pflege 2023

Ein Dank zum Tag der Pflege

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sankt Johannes in Schifferstadt leisten jeden Tag Großes, um die ihnen anvertrauten alten Menschen bestmöglich zu pflegen und zu betreuen.

Weiter >

Schifferstadt Frühlingsfest 2023

Große und kleine Gäste beim Frühlingsfest

Der April macht, was er will – und manchmal regnet es, so wie beim Frühlingsfest am 12. April 2023 in der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch.

 

Weiter >

Schifferstadt Schüler AG

Jugendliche lauschen gespannt Zeitzeugen

Geschichte spannend erzählt: Der Bewohner Werner Scholz aus der Senioren-Residenz Sankt Johannes besucht regelmäßig die Zehntklässlerinnen und -klässler der Realschule plus in deren Arbeitsgemeinschaft und berichtet von seinem Leben.

Weiter >

Schifferstadt Schmutziger Donnerstag 2023

„Ahoi“ am Schmutzigen Donnerstag

Jede Region hat ihren eigenen Narrenruf: „Ahoi“ riefen die Bewohnerinnen und Bewohner von Sankt Johannes in Schifferstadt am Schmutzigen Donnerstag bei ihrer diesjährigen Faschingsfeier mit vielen Gästen.

Weiter >

Schifferstadt Zirkus Happy

Zirkus Happy macht glücklich

Ein richtiger Zirkus machte das Publikum glücklich: Am 15. Dezember 2022 war der Zirkus Happy zu Besuch in der Senioren-Residenz Sankt Johannes und präsentierte eine bunte Show.

Weiter >

Schifferstadt Weihnachtspräsente

Weihnachtsgeschenke dank Spendenaktion

Eine besonders schöne Aufmerksamkeit zu Weihnachten: Am 20. Dezember 2022 nahm die Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt Präsente aus einer Spendenaktion entgegen.

Weiter >

Schifferstadt Neuer Beirat 2022

Neuer Beirat vermittelt und wirkt mit

Gute Zusammenarbeit im Interesse der Bewohnerinnen und Bewohner: Am 12. Dezember 2022 kam der neu gewählte Bewohnerbeirat für Sankt Johannes in Schifferstadt zusammen und bestimmte den neuen Vorsitzenden.

Weiter >

Schifferstadt Sankt Martin

Punsch und Martinsbrezeln: Sankt Johannes feiert Sankt Martin

Sankt Martin ist zwar kein klassischer Feiertag – aber jedes Jahr ein schöner Anlass, um im herbstlichen Ambiente ein Fest des Teilens und des Lichts zu feiern.

Weiter >

„Knuffi“ zu Besuch

Voller Vorfreude hatten die Seniorinnen und Senioren ihn erwartet – und dann hat er doch alle Erwartungen übertroffen: Anfang November 2022 war „Knuffi“ zu Besuch in der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt, ein Lama vom Pfälzer Lamahof in Dannstadt-Schauernheim.

Weiter >

Schifferstadt Spendenaktion Riding Santas

Süßigkeiten verschenken auf Motorrädern

Die „Riding Santas“ sammeln Spenden für ihre wohltätige Aktion: Das unterstützte die Senioren-Residenz Sankt Johannes aus Schifferstadt mit einer Sachspende und deren Übergabe am 25. Oktober 2022.

Weiter >

Schifferstadt Mitarbeiterfest Herbst 2022

Langer Feierabend am Küchenwagen

Endlich wieder ein Mitarbeiterfest: Das dachte sich das Team von Sankt Johannes in Schifferstadt und feierte gemeinsam am 20. Oktober 2022 – dabei ließen sie es sich an einem langen Abend gut gehen.

Weiter >

Schifferstadt Herbstfest 2022

Herbstreise durch die schöne Palz

Herbstfeste auf „Pälzisch“: Verschiedene Wohnbereiche der Senioren-Residenz Schifferstadt Sankt Johannes feierten zusammen mit Gaumenfreuden und mit ihrem Gast – der sie auf eine musikalische Reise durch die Pfalz mitnahm.

Weiter >

Nach oben