Und nun ein lautes Schifferstadt Ahoi!

Den Höhepunkt der Karnevalszeit – Rosenmontag – hat am 28. Februar 2022 ausgiebig die Schifferstadter Senioren-Residenz zelebriert. Die Bewohnerinnen und Bewohner erhielten „hohen Besuch“ und erlebten Faschingspartys mit allen Annehmlichkeiten der Fünften Jahreszeit.

Zum Schutz der Feiernden vor Corona hatte jeder Wohnbereich seine eigene Sause – die kostümierten Seniorinnen und Senioren begrüßten ihre ersten musikalischen Gäste, „Die 49er“ und Andreas Meyer, welche flotte Hits im Gepäck hatten. Mit Berlinern, Schokoküssen, Orangensaft und Sekt tankte das Publikum Energie, um dazu viele fröhliche Schunkelrunden einzulegen – fast wie auf einem Schiff.

An Bord kamen auch Hoheiten aus der Karneval- und Tanzsport-Gesellschaft Schlotte e. V.: Kinderprinzessin Mariella I. und Sitzungspräsident Michael Rupp. Die Bewohnerinnen und Bewohner an den bunt dekorierten Tischen lachten ausgelassen und applaudierten dem Präsidenten kräftig zu seiner witzigen „Büddered“.

Die strahlende Prinzessin machte sich bereit für eine ganz spezielle Ordensübergabe, wie Betreuungsdienstleiterin Rebekka Ramisch berichtete: „Besonders schön: Unser Bewohner Wolfgang Hammer war jahrelang im Elferrat der Schlotten und hatte sich in Schale geworfen. Es sind einige Tränen geflossen, als sich die ‚Kollegen‘ dann gestern nach so langer Zeit wieder getroffen haben. Auch Ehefrau Marianne Hammer war viele Jahre aktiv im Verein und so haben beide gestern die Orden von Mariella I. überreicht bekommen.“ Darauf ein lautes und inbrünstiges „Schifferstadt Ahoi“!

Zurück

Nach oben