Streicheleinheiten und Action im Grünen

Mit Sack und Pack verwandelte die Zirkusfamilie Frank die Außenanlage der Senioren-Residenz in Schifferstadt in eine actionreiche Zirkuswelt mit mobilem Streichelzoo. Die Bewohnerinnen und Bewohner von Sankt Johannes feierten so ein unvergleichliches Frühlingsfest am 3. Mai 2022.

Bestes Wetter Anfang Mai bot die perfekte Bühne im Außenbereich der Einrichtung mit genügend Platz für allerlei Kuriositäten und Vergnügungsmöglichkeiten für die Seniorinnen und Senioren. Eingeladen wurde nämlich der Zirkus Frankordi unter Leitung von Familie Frank. Das Ehepaar Ricardo und Jenni samt ihren Nachwuchsartisten Jason, Naomi und Joel im Alter von drei bis 11 Jahren ist spezialisiert auf Shows für Senioren-Residenzen.

Aufgebaut hatten sie eine richtige Manege in bunten Farben mit Artisteneingang, Musikanlage und Zirkusrequisiten. Darauf führten sie klassische Zirkusdisziplinen in schillernden Kostümen vor. In der einstündigen Vorführung war für jeden Geschmack etwas dabei – von Witzen, Jonglage und Seiltanz über eine Hunderevue bis hin zur Zauberei – liebevoll, gekonnt und charismatisch dargeboten.

Süße Tiere waren nicht nur Teil der Show, sondern auch als mobiler Streichelzoo mit im Gepäck. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten damit die Möglichkeit, Streicheleinheiten zu vergeben an flauschige, gefederte oder borstige Gäste: Hängebauchschweine, Laufenten, Seidenhühner, Ponys, Alpakas, Meerschweinchen, Kaninchen und Hunde stahlen den Liebkosenden das Herz.

Hungrige Bewohnerinnen und Bewohner und Freunde des kulinarischen Genusses wählten aus dem passenden Speisen, wie Betreuungsdienstmitarbeiterin Rebekka Ramisch berichtete: „Es gab Bratwürstchen vom Grill sowie Zuckerwatte und Popcorn.“ Wie bei einem richtigen Zirkusbesuch! Und draußen im Grünen schmeckt es sowieso noch einmal besser. Gemeinsam verbrachten die Feiernden kurzweilige Stunden und genug Gesprächsstoff für den Plausch an den Tischen hatten sie auf jeden Fall – so viele wunderbare Eindrücke zum Frühlingsfest!

Zurück

Veranstaltungen

24. Mai 2022 (14:45 Uhr) | Wohnzimmer, 2.OG - Bitte Coronahinweis beachten!

GEBETSKREIS

25. Mai 2022 (15:00 Uhr) | Restaurant- Bitte Coronahinweis beachten!

MUSIKNACHMITTAG

Aktuelles

Schifferstadt Tag der Pflege 2022

Jeden Tag eine Heldentat

In Zeiten des demografischen Wandels leisten sie jeden Tag Heldenhaftes in der Altenpflege – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sankt Johannes in Schifferstadt.

Weiter >

Schifferstadt Frühlingsfest 2022

Streicheleinheiten und Action im Grünen

Mit Sack und Pack verwandelte die Zirkusfamilie Frank die Außenanlage der Senioren-Residenz in Schifferstadt in eine actionreiche Zirkuswelt mit mobilem Streichelzoo.

Weiter >

Schifferstadt Muttertag 2022

Blumenreicher und herzlicher Muttertag

Blumen und Pralinen, um das Mutterherz zu wärmen: Die Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen von Sankt Johannes in Schifferstadt freuten sich über Überraschungsgeschenke am 8. Mai 2022.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben