Streicheleinheiten und Action im Grünen

Mit Sack und Pack verwandelte die Zirkusfamilie Frank die Außenanlage der Senioren-Residenz in Schifferstadt in eine actionreiche Zirkuswelt mit mobilem Streichelzoo. Die Bewohnerinnen und Bewohner von Sankt Johannes feierten so ein unvergleichliches Frühlingsfest am 3. Mai 2022.

Bestes Wetter Anfang Mai bot die perfekte Bühne im Außenbereich der Einrichtung mit genügend Platz für allerlei Kuriositäten und Vergnügungsmöglichkeiten für die Seniorinnen und Senioren. Eingeladen wurde nämlich der Zirkus Frankordi unter Leitung von Familie Frank. Das Ehepaar Ricardo und Jenni samt ihren Nachwuchsartisten Jason, Naomi und Joel im Alter von drei bis 11 Jahren ist spezialisiert auf Shows für Senioren-Residenzen.

Aufgebaut hatten sie eine richtige Manege in bunten Farben mit Artisteneingang, Musikanlage und Zirkusrequisiten. Darauf führten sie klassische Zirkusdisziplinen in schillernden Kostümen vor. In der einstündigen Vorführung war für jeden Geschmack etwas dabei – von Witzen, Jonglage und Seiltanz über eine Hunderevue bis hin zur Zauberei – liebevoll, gekonnt und charismatisch dargeboten.

Süße Tiere waren nicht nur Teil der Show, sondern auch als mobiler Streichelzoo mit im Gepäck. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten damit die Möglichkeit, Streicheleinheiten zu vergeben an flauschige, gefederte oder borstige Gäste: Hängebauchschweine, Laufenten, Seidenhühner, Ponys, Alpakas, Meerschweinchen, Kaninchen und Hunde stahlen den Liebkosenden das Herz.

Hungrige Bewohnerinnen und Bewohner und Freunde des kulinarischen Genusses wählten aus dem passenden Speisen, wie Betreuungsdienstmitarbeiterin Rebekka Ramisch berichtete: „Es gab Bratwürstchen vom Grill sowie Zuckerwatte und Popcorn.“ Wie bei einem richtigen Zirkusbesuch! Und draußen im Grünen schmeckt es sowieso noch einmal besser. Gemeinsam verbrachten die Feiernden kurzweilige Stunden und genug Gesprächsstoff für den Plausch an den Tischen hatten sie auf jeden Fall – so viele wunderbare Eindrücke zum Frühlingsfest!

Zurück

Nach oben