Sommerfest in Schifferstadt

Sommerfest 2018 Schifferstadt

Seinem Motto "Fußball-Weltmeisterschaft" hat das diesjährige Sommerfest der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt alle Ehre gemacht. Am 16. Juni 2018 trafen sich rund 170 Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Nachbarn und Partner des Hauses, um gemeinsam den Sommer und die WM zu feiern und richtig Spaß zu haben. Das Restaurant und der Innenhof waren passend zum Thema schwarz-rot-gold geschmückt und auch viele der Gäste kamen in Deutschland-Trikots oder mit entsprechenden Accessoires. Die INCURA-Mitarbeiter gingen mit gutem Vorbild voran und trugen ausnahmslos Fußball-Outfits.

Ein abwechslungsreiches Festprogramm mit toller Musik, köstlichen Leckereien und viel Gelegenheit zum Mitmachen und Austauschen sorgte für beste Laune: Es gab Kaffee und Kuchen, frische Zuckerwatte und Gegrilltes. DJ Michael Ramisch legte die WM-Hits der letzten Jahre auf und begeisterte sein Publikum mit vielen interessanten Details zu den Stücken. Wer wollte, konnte sein Können beim Torwandschießen unter Beweis stellen, sich am Stand der Rathausapotheke informieren oder einfach das bunte Showprogramm genießen.

Ein besonderes Highlight war die Tanzgruppe Twisters der Kolpingfamilie unter der Leitung von Daniela Scheffner, die für so viel Stimmung sorgte, dass sogar Bürgermeisterin Ilona Volk spontan mittanzte. Die Partnerschule der Residenz – die Schifferstadter Realschule plus, die einmal wöchentlich mit fünf bis sechs Schülern zu Besuch ist – hat Kinderschminken und eine große Tombola organisiert. Der Erlös ging zur Hälfte an ein Projekt in Burkina Faso. Selbstverständlich wurde auch das WM-Spiel Peru gegen Dänemark live übertragen.

"Es war ein durch und durch toller Tag", erzählt Rebekka Ramisch, die Leiterin des Betreuungsdienstes. "Es hat alles geklappt, die Stimmung war klasse und es gab viele strahlende Gesichter. Eine Bewohnerin sagte mir am Ende, dass sie sich schon sehr auf das nächste Fest freue und unbedingt einmal die Zeitung darüber berichten müsse, wie viel Mühe sich die Mitarbeiter von INCURA immer geben. Das war für mich ein besonders schönes Lob!"

Zurück

Nach oben