Sommerfest in Schifferstadt

Sommerfest 2018 Schifferstadt

Seinem Motto "Fußball-Weltmeisterschaft" hat das diesjährige Sommerfest der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt alle Ehre gemacht. Am 16. Juni 2018 trafen sich rund 170 Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Nachbarn und Partner des Hauses, um gemeinsam den Sommer und die WM zu feiern und richtig Spaß zu haben. Das Restaurant und der Innenhof waren passend zum Thema schwarz-rot-gold geschmückt und auch viele der Gäste kamen in Deutschland-Trikots oder mit entsprechenden Accessoires. Die INCURA-Mitarbeiter gingen mit gutem Vorbild voran und trugen ausnahmslos Fußball-Outfits.

Ein abwechslungsreiches Festprogramm mit toller Musik, köstlichen Leckereien und viel Gelegenheit zum Mitmachen und Austauschen sorgte für beste Laune: Es gab Kaffee und Kuchen, frische Zuckerwatte und Gegrilltes. DJ Michael Ramisch legte die WM-Hits der letzten Jahre auf und begeisterte sein Publikum mit vielen interessanten Details zu den Stücken. Wer wollte, konnte sein Können beim Torwandschießen unter Beweis stellen, sich am Stand der Rathausapotheke informieren oder einfach das bunte Showprogramm genießen.

Ein besonderes Highlight war die Tanzgruppe Twisters der Kolpingfamilie unter der Leitung von Daniela Scheffner, die für so viel Stimmung sorgte, dass sogar Bürgermeisterin Ilona Volk spontan mittanzte. Die Partnerschule der Residenz – die Schifferstadter Realschule plus, die einmal wöchentlich mit fünf bis sechs Schülern zu Besuch ist – hat Kinderschminken und eine große Tombola organisiert. Der Erlös ging zur Hälfte an ein Projekt in Burkina Faso. Selbstverständlich wurde auch das WM-Spiel Peru gegen Dänemark live übertragen.

"Es war ein durch und durch toller Tag", erzählt Rebekka Ramisch, die Leiterin des Betreuungsdienstes. "Es hat alles geklappt, die Stimmung war klasse und es gab viele strahlende Gesichter. Eine Bewohnerin sagte mir am Ende, dass sie sich schon sehr auf das nächste Fest freue und unbedingt einmal die Zeitung darüber berichten müsse, wie viel Mühe sich die Mitarbeiter von INCURA immer geben. Das war für mich ein besonders schönes Lob!"

Zurück

Veranstaltungen

21. Januar 2019 (09:00–14:30 Uhr) | Foyer

MOBILER BEKLEIDUNGSVERKAUF

22. Januar 2019 (13:30 Uhr) | Nach Absprache

AUSFLUG MIT WB 2 UND 3 IN DIE REGION

22. Januar 2019 (15:45 Uhr) | Gesellschaftsraum, WB 1

GEBETSKREIS

Aktuelles

Adventstreffen Schifferstadt

Adventstreffen bei Sankt Johannes in Schifferstadt

Am 25. November 2018 startet die Senioren-Residenz Sankt Johannes in die Adventszeit. Von 15 bis 17 Uhr sind alle Bewohner, Mitarbeiter, Angehörigen und externen Interessenten zu einem gemütlichen Adventstreffen im Restaurant eingeladen.

Weiter >

Mitarbeiterfest Schifferstadt

Streetfood für die Mitarbeiter

Die letzten Wochen hatten es in sich für die Mitarbeiter von Sankt Johannes in Schifferstadt. Die Auditierung durch die DEKRA hat das Team zusätzlich zum Tagesgeschäft auf Trab gehalten. Als Dankeschön für das unermüdliche Engagement und dafür, dass wie immer alle an einem Strang gezogen haben, hat die Leitung der Senioren-Residenz alle Mitarbeiter am 16. August zu einem internen Fest eingeladen. 

Weiter >

Küchenleiter Michael Goede

Vielfältig und abwechslungsreich: Verbraucherzentrale lobt Speiseplan

Wie gut ist eigentlich unser Speiseplan? Diese Frage hat Daniel Schäfer, Einrichtungsleiter der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt, zur Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz geführt. Diese nämlich bietet Einrichtungen für ältere und pflegebedürftige Menschen an, ihren Speiseplan neutral überprüfen zu lassen.

Weiter >

Sommerfest 2018 Schifferstadt

Sommerfest in Schifferstadt

Seinem Motto "Fußball-Weltmeisterschaft" hat das diesjährige Sommerfest der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt alle Ehre gemacht. Am 16. Juni 2018 trafen sich rund 170 Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Nachbarn und Partner des Hauses, um gemeinsam den Sommer und die WM zu feiern und richtig Spaß zu haben.

Weiter >

Grüner Haken Schifferstadt

Sankt Johannes erhält den Grünen Haken

Die INCURA Senioren-Residenz Schifferstadt hat am 14. Juni 2018 erneut den "Grünen Haken" erhalten. Die Auszeichnung bescheinigt der Einrichtung eine hohe Verbraucherfreundlichkeit und Lebensqualität ihrer Bewohnerinnen und Bewohner.

Weiter >

Gesundheitstag in Schifferstadt

Gesundheitstag in Schifferstadt

Am 26. Mai 2018 fand zum ersten Mal ein Sicherheits- und Gesundheitstag in Schifferstadt statt. Der neu geschaffene Aktionstag wurde von der Stadtverwaltung, ehrenamtlichen Sicherheitsberatern und der Polizei organisiert.

Weiter >

Nach oben