Schenken auf dem Frühlingsmarkt
Der Stand der Senioren-Residenz Sankt Johannes wurde zum generationsübergreifenden Treffpunkt mit netten Gesprächen auf dem Schifferstadter Frühlingsmarkt am 26. April 2025 – mit Geschenken für die Besuchenden.
Jedes Jahr am letzten Aprilwochenende ist es so weit: Die Stadtverwaltung Schifferstadt lädt die Bürgerschaft, Besuchende von außerhalb sowie Ausstellende zwischen 10 und 17 Uhr zum Frühlingsmarkt ein. Auch Sankt Johannes aus dem schönen Malerviertel zeigte sich wieder auf der Genuss- und Infomeile auf dem Kreuzplatz und in Teilen der Hauptstraße. Bereits in der Vergangenheit war die Residenz Teil des Stadtgeschehens – unter anderem im Jahr 2018 – und freute sich erneut als Ausstellerin auftreten zu können.
Interessierte schlenderten gemütlich über den Markt und kamen ins Gespräch bei strahlendem Sonnenschein: Gut gelaunte Mitarbeitende von Sankt Johannes knüpften Kontakte mit den Besucherinnen und Besuchern und tauschten sich gerne aus – was sie als nette Abwechslung zum Berufsalltag genossen. Neben wertvollen Infos zur Einrichtung und den Pflegeangeboten erhielten die Standbesuchenden auch Geschenke. Das war außergewöhnlich, denn das geschah nur am Stand der Senioren-Residenz unter 65 Ausstellerinnen und Ausstellern.
Alle Altersklassen hatten Freude: Erwachsene nahmen einen blumigen Frühlingsgruß entgegen, probierten den Hauswein oder suchten sich ein INCURA-Goodie aus. Die Kinder konnten ihr Glück an einer großen Zielscheibe versuchen, auf die sie Bälle warfen. Ihre Treffsicherheit belohnte das Stand-Team mit kleinen Preisen und wer von den Jüngsten wollte, konnte sich ein Glitzertattoo aufmalen lassen. Mit diesem Angebot war für alle etwas dabei und der Frühlingsmarkt wurde zu einem vollen Erfolg.