Saturday Night Fever

Jedes Jahr im Sommer feiert die Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt ein großes Sommerfest mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und natürlich den Angehörigen. Nachdem im letzten Jahr wegen Corona nur Grillfeste in kleinem Kreis umgesetzt werden durften, konnte das Sommerfest 2021 fast wie gewohnt mit vielen Gästen stattfinden. Als Motto wählte die Hausgemeinschaft das Thema „Saturday Night Fever“ – als Erinnerung an die wilden Sommer der 70er Jahre.

Der Betreuungsdienst kam bunt kostümiert in Schlaghosen und Partykleidern, die Deko bestand aus Diskokugeln, Sonnenblumen und selbstgebastelten Rollschuhen und natürlich wurde die passende Musik gespielt. Für beste Unterhaltung sorgten der Musiker und Entertainer Kalli Koppold sowie zwei Tanzpaare von der Gruppe „Discofox Selection“, die an verschiedenen Plätzen im Restaurant und im Innenhof vortanzten und Wissenswertes über den Discofox erzählten. Beim Einlaufen prüfte einer der Tänzer die Abstände der Gäste mit einem Zollstock, wofür er viel Gelächter erntete. Doch bei allem Humor hielten sich die Besucher – darunter auch viele Angehörige – natürlich streng an die Hygienemaßnahmen. „Wenn man vom Abstandhalten und den Masken absieht, war es ein Fest fast wie früher vor der Pandemie“, freut sich Betreuungsdienstleiterin Rebekka Ramisch. „Schließlich sind die allermeisten geimpft.“

Neben Eis und Zuckerwatte servierte das Küchenteam Frischgegrilltes und hausgemachte Salate sowie kühle Getränke. Viele Gäste machten bei der Fotoaktion mit und ließen sich mit lustigen Requisiten aus den 70er Jahren wie zum Beispiel großen Sonnenbrillen oder bunten Hüten fotografieren. Als Ehrengäste begrüßte die Festgemeinschaft fünf Seniorinnen sowie drei Betreuer und Betreuerinnen aus der Senioren-Residenz in Dudenhofen, die ebenfalls zur INCURA-Gruppe gehört. Nach einem ersten Warmwerden feierten auch diese Gäste ordentlich mit und schwangen sogar das Tanzbein. Das Organisationsteam des Festes bekam rundum gutes Feedback von den Gästen. „Das habt ihr wieder richtig gut gemacht!“ war ein Satz, der an diesem Tag öfter zu hören war.

Zurück

Veranstaltungen

20. September 2021 (16:00 Uhr) | Restaurant - Bitte Coronahinweis beachten!

KATHOLISCHER GOTTESDIENST

21. September 2021 (13:30 Uhr) | Nach Absprache - Bitte Coronahinweis beachten!

AUSFLUG MIT WB 2 + 3 IN DIE REGION

21. September 2021 (17:00 Uhr) | Essbereich Junge Pflege - Bitte Coronahinweis beachten!

OKTOBERFEST FÜR DIE JUNGE PFLEGE

Aktuelles

Schifferstadt Olympiade

Sankt Johannes Olympiade 2021

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio sind vorüber. Doch das große Sportereignis hat die Betreuungsdienst-Mitarbeiter von Sankt Johannes in Schifferstadt inspiriert, selbst einen kleinen sportlichen Wettkampf auszurichten.

Weiter >

Da steht ein Pferd vor der Tür

Da steht ein Pferd vor der Tür

Mit seinem Alter von zehn Jahren hat Shetlandpony Bambi den Altersdurchschnitt der Senioren-Residenz Sankt Johannes deutlich gesenkt.

Weiter >

Schifferstadt Trompetenkonzert

Praktikant gibt Trompetenkonzert

Immer wieder unterstützen Schülerinnen und Schüler die Senioren-Residenzen der INCURA-Gruppe und sammeln im Rahmen eines Praktikums erste Berufserfahrung in der Altenpflege.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben