Sankt Johannes Olympiade 2021

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio sind vorüber. Doch das große Sportereignis hat die Betreuungsdienst-Mitarbeiter von Sankt Johannes in Schifferstadt inspiriert, selbst einen kleinen sportlichen Wettkampf auszurichten. Und so fand am 24. August 2021 die „Sankt Johannes Olympiade 2021“ statt.

Die Disziplinen waren vielseitig und natürlich so ausgelegt, dass jede Bewohnerin und jeder Bewohner mitmachen konnte. Vorbereitet hatte das INCURA-Team Dosenwerfen, Weitwurf, Slalomlauf, Torwandschießen, Tischtennisabschuss sowie Autoziehen. Hier konnten die Seniorinnen und Senioren ihr Können unter Beweis stellen – natürlich stets im Sinne des alten olympischen Gedankens „Dabei sein ist alles!“.

Die Olympiade fand im Außenbereich der Einrichtung statt, so dass die Veranstaltung coronafreundlich durchgeführt werden konnte. Natürlich gab es im Anschluss auch eine Siegerehrung, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde sowie ein Präsent erhielten, das die Apotheke am Schillerplatz und die Rathausapotheke gesponsert hatten. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Bewohner den unterhaltsamen Nachmittag gemütlich ausklingen.

Zurück

Veranstaltungen

20. September 2021 (16:00 Uhr) | Restaurant - Bitte Coronahinweis beachten!

KATHOLISCHER GOTTESDIENST

21. September 2021 (13:30 Uhr) | Nach Absprache - Bitte Coronahinweis beachten!

AUSFLUG MIT WB 2 + 3 IN DIE REGION

21. September 2021 (17:00 Uhr) | Essbereich Junge Pflege - Bitte Coronahinweis beachten!

OKTOBERFEST FÜR DIE JUNGE PFLEGE

Aktuelles

Schifferstadt Olympiade

Sankt Johannes Olympiade 2021

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio sind vorüber. Doch das große Sportereignis hat die Betreuungsdienst-Mitarbeiter von Sankt Johannes in Schifferstadt inspiriert, selbst einen kleinen sportlichen Wettkampf auszurichten.

Weiter >

Da steht ein Pferd vor der Tür

Da steht ein Pferd vor der Tür

Mit seinem Alter von zehn Jahren hat Shetlandpony Bambi den Altersdurchschnitt der Senioren-Residenz Sankt Johannes deutlich gesenkt.

Weiter >

Schifferstadt Trompetenkonzert

Praktikant gibt Trompetenkonzert

Immer wieder unterstützen Schülerinnen und Schüler die Senioren-Residenzen der INCURA-Gruppe und sammeln im Rahmen eines Praktikums erste Berufserfahrung in der Altenpflege.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben