Praktikant gibt Trompetenkonzert

Immer wieder unterstützen Schülerinnen und Schüler die Senioren-Residenzen der INCURA-Gruppe und sammeln im Rahmen eines Praktikums erste Berufserfahrung in der Altenpflege. So auch Jacob Mainitz, der derzeit ein freiwilliges Praktikum in der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt absolviert.

Doch das Engagement des jungen Mannes beschränkt sich nicht nur auf die Betreuung der Seniorinnen und Senioren. Der 15-Jährige hat auch den Wunsch geäußert, auf den Wohnbereichen kleine Trompetenkonzerte zu geben. Schließlich spielt er seit der ersten Klasse leidenschaftlich Trompete und wollte den Bewohnern mit einigen ausgewählten Stücken eine Freude bereiten. Das ist ihm ausgezeichnet gelungen!

Zurück

Veranstaltungen

20. September 2021 (16:00 Uhr) | Restaurant - Bitte Coronahinweis beachten!

KATHOLISCHER GOTTESDIENST

21. September 2021 (13:30 Uhr) | Nach Absprache - Bitte Coronahinweis beachten!

AUSFLUG MIT WB 2 + 3 IN DIE REGION

21. September 2021 (17:00 Uhr) | Essbereich Junge Pflege - Bitte Coronahinweis beachten!

OKTOBERFEST FÜR DIE JUNGE PFLEGE

Aktuelles

Schifferstadt Olympiade

Sankt Johannes Olympiade 2021

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio sind vorüber. Doch das große Sportereignis hat die Betreuungsdienst-Mitarbeiter von Sankt Johannes in Schifferstadt inspiriert, selbst einen kleinen sportlichen Wettkampf auszurichten.

Weiter >

Da steht ein Pferd vor der Tür

Da steht ein Pferd vor der Tür

Mit seinem Alter von zehn Jahren hat Shetlandpony Bambi den Altersdurchschnitt der Senioren-Residenz Sankt Johannes deutlich gesenkt.

Weiter >

Schifferstadt Trompetenkonzert

Praktikant gibt Trompetenkonzert

Immer wieder unterstützen Schülerinnen und Schüler die Senioren-Residenzen der INCURA-Gruppe und sammeln im Rahmen eines Praktikums erste Berufserfahrung in der Altenpflege.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben