Langer Feierabend am Küchenwagen

Endlich wieder ein Mitarbeiterfest: Das dachte sich das Team von Sankt Johannes in Schifferstadt und feierte gemeinsam am 20. Oktober 2022 – dabei ließen sie es sich an einem langen Abend gut gehen.

Beim langersehnten Fest wurde viel geboten: Draußen vor der Residenz parkte ein auffälliger Küchenwagen, auch Foodtruck genannt, mit der Aufschrift „we celebrate:“ – zu Deutsch: Wir feiern. Die mobile Küche gehört zum führenden Foodtruck Caterer in Europa und versprach viele Leckereien. Die probierten die Mitarbeiter und konnten sich nach Belieben einen Burrito oder Burger abholen. An die Naschkatzen wurde auch gedacht und sie suchten sich Süßigkeiten an der Candybar aus. Den Durst löschten sie am Getränkestand mit einer großen Auswahl an Softdrinks und Mischgetränken – da war für alle was dabei!

Das Event war eine gute Gelegenheit, bei der sich die Kolleginnen und Kollegen in gemeinsamer Runde auch außerhalb des Arbeitsalltags austauschen konnten: Sie tanzten und lachten viel, zum Beispiel bei einer lustigen Fotoaktion – mit improvisierten Mikrofonen und fröhlichen Gesichtern. Das Resümee und die Stimmung zum gelungenen Fest schilderte die Leiterin des Betreuungsdiensts, Rebekka Ramisch, schließlich so: „Ein wirklich unvergesslich toller Abend, welcher erst in den frühen Morgenstunden endete.“

Zurück

Veranstaltungen

28. November 2022 (11:00 Uhr) | Klavier 1. OG - Bitte Coronahinweis beachten!

MATINEE MIT FRAU BAUMANN

29. November 2022 (15:45 Uhr) | Wohnzimmer, 2.OG - Bitte Coronahinweis beachten!

GEBETSKREIS

30. November 2022 (09:30 Uhr) | Gymnastikraum - Bitte Coronahinweis beachten!

OPTIK FUCHS

Aktuelles

Schifferstadt Sankt Martin

Punsch und Martinsbrezeln: Sankt Johannes feiert Sankt Martin

Sankt Martin ist zwar kein klassischer Feiertag – aber jedes Jahr ein schöner Anlass, um im herbstlichen Ambiente ein Fest des Teilens und des Lichts zu feiern.

Weiter >

„Knuffi“ zu Besuch

Voller Vorfreude hatten die Seniorinnen und Senioren ihn erwartet – und dann hat er doch alle Erwartungen übertroffen: Anfang November 2022 war „Knuffi“ zu Besuch in der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt, ein Lama vom Pfälzer Lamahof in Dannstadt-Schauernheim.

Weiter >

Schifferstadt Spendenaktion Riding Santas

Süßigkeiten verschenken auf Motorrädern

Die „Riding Santas“ sammeln Spenden für ihre wohltätige Aktion: Das unterstützte die Senioren-Residenz Sankt Johannes aus Schifferstadt mit einer Sachspende und deren Übergabe am 25. Oktober 2022.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben