Köstlich frischer Kuchenduft

Schifferstadt Kuchenbacken

Regelmäßig wird in der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gebacken. Nachdem Ende September Zwiebelkuchen auf dem Programm stand, hat der Betreuungsdienst vergangene Woche herbstlichen Obstkuchen geplant. Das Angebot richtete sich an die Seniorinnen und Senioren aus dem Gerontopsychiatrischen Wohnbereich. Passend zur Jahreszeit gab es Apfel- und Zwetschgenkuchen vom Blech.

Betreuungsdienstleiterin Rebekka Ramisch berichtet: „Die Bewohner haben uns immer wieder gefragt, wann wir das nächste Mal backen. Sie mögen das gemeinsame Teigmachen und Kuchenvorbereiten einfach sehr gerne. Natürlich ist auch das Kaffeetrinken am Nachmittag – wenn der ganze Wohnbereich nach frischem Kuchen duftet – ein richtiges Highlight. Für uns ist es immer schön zu beobachten, wie die Senioren, die an Demenz erkrankt sind, sich an die alten Handgriffe erinnern und selbst die Männer mit ganz viel Spaß und Elan mitmachen!“

Zurück

Nach oben