„Knuffi“ zu Besuch

Voller Vorfreude hatten die Seniorinnen und Senioren ihn erwartet – und dann hat er doch alle Erwartungen übertroffen: Anfang November 2022 war „Knuffi“ zu Besuch in der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt, ein Lama vom Pfälzer Lamahof in Dannstadt-Schauernheim.

Besitzerin Karin Eichler hat gleich zehn Lamas und besucht damit Einrichtungen wie die von INCURA, aber auch Kindergärten oder Demenzcafés. Auf ihrem Lamahof kann man Geburtstage feiern, Führungen machen und auch andere Tiere wie Pferde, Hühner, Hunde und Katzen bewundern.

Seinen rund einstündigen Aufenthalt bei Sankt Johannes hat Knuffi mit Bravour gemeistert und dabei quasi das ganze Haus kennengelernt: Das Lama-Männchen hat nacheinander alle Wohnbereiche besucht und dabei nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner verzaubert, die in den Gemeinschafträumen im Stuhlkreis auf ihn gewartet hatten, sondern auch die bettlägerigen Seniorinnen und Senioren auf ihren Zimmern. Sogar mit dem Fahrstuhl ist er von Etage zu Etage gefahren!

Die Aufmerksamkeiten, Leckerlis und vor allem Streicheleinheiten hat der sechsjährige Knuffi sichtlich genossen. Und auch die Damen und Herren waren alle begeistert und freuen sich schon sehr auf ein Wiedersehen!

 

Zurück

Nach oben