„Knuffi“ zu Besuch

Voller Vorfreude hatten die Seniorinnen und Senioren ihn erwartet – und dann hat er doch alle Erwartungen übertroffen: Anfang November 2022 war „Knuffi“ zu Besuch in der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt, ein Lama vom Pfälzer Lamahof in Dannstadt-Schauernheim.

Besitzerin Karin Eichler hat gleich zehn Lamas und besucht damit Einrichtungen wie die von INCURA, aber auch Kindergärten oder Demenzcafés. Auf ihrem Lamahof kann man Geburtstage feiern, Führungen machen und auch andere Tiere wie Pferde, Hühner, Hunde und Katzen bewundern.

Seinen rund einstündigen Aufenthalt bei Sankt Johannes hat Knuffi mit Bravour gemeistert und dabei quasi das ganze Haus kennengelernt: Das Lama-Männchen hat nacheinander alle Wohnbereiche besucht und dabei nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner verzaubert, die in den Gemeinschafträumen im Stuhlkreis auf ihn gewartet hatten, sondern auch die bettlägerigen Seniorinnen und Senioren auf ihren Zimmern. Sogar mit dem Fahrstuhl ist er von Etage zu Etage gefahren!

Die Aufmerksamkeiten, Leckerlis und vor allem Streicheleinheiten hat der sechsjährige Knuffi sichtlich genossen. Und auch die Damen und Herren waren alle begeistert und freuen sich schon sehr auf ein Wiedersehen!

 

Zurück

Veranstaltungen

28. November 2022 (11:00 Uhr) | Klavier 1. OG - Bitte Coronahinweis beachten!

MATINEE MIT FRAU BAUMANN

29. November 2022 (15:45 Uhr) | Wohnzimmer, 2.OG - Bitte Coronahinweis beachten!

GEBETSKREIS

30. November 2022 (09:30 Uhr) | Gymnastikraum - Bitte Coronahinweis beachten!

OPTIK FUCHS

Aktuelles

Schifferstadt Sankt Martin

Punsch und Martinsbrezeln: Sankt Johannes feiert Sankt Martin

Sankt Martin ist zwar kein klassischer Feiertag – aber jedes Jahr ein schöner Anlass, um im herbstlichen Ambiente ein Fest des Teilens und des Lichts zu feiern.

Weiter >

„Knuffi“ zu Besuch

Voller Vorfreude hatten die Seniorinnen und Senioren ihn erwartet – und dann hat er doch alle Erwartungen übertroffen: Anfang November 2022 war „Knuffi“ zu Besuch in der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt, ein Lama vom Pfälzer Lamahof in Dannstadt-Schauernheim.

Weiter >

Schifferstadt Spendenaktion Riding Santas

Süßigkeiten verschenken auf Motorrädern

Die „Riding Santas“ sammeln Spenden für ihre wohltätige Aktion: Das unterstützte die Senioren-Residenz Sankt Johannes aus Schifferstadt mit einer Sachspende und deren Übergabe am 25. Oktober 2022.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben