Innenhofkonzert bei Sankt Johannes

Schon immer spielt die Musik in der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt eine große Rolle. Vor Corona gab es oft mehrere Konzerte pro Monat für die Bewohnerinnen und Bewohner – regelmäßig auch von der Musikgruppe „Die Silberlocken“.

Wegen der Pandemie fand in den vergangenen Monaten nur eine Handvoll Veranstaltungen statt, und zwar im Innenhof der Residenz. Und auch bei den Silberlocken hat sich einiges verändert: Die betagte Band hat sich zur Ruhe gesetzt und eine der Musikerinnen ist mittlerweile sogar selbst bei Sankt Johannes eingezogen. Doch zwei der Musiker vermissen die Auftritte so sehr, dass sie ab und zu ehrenamtlich ins Haus kommen und unter dem Namen „Die 49er“ – eine Anspielung auf das Geburtsjahr – für die INCURA-Gemeinschaft spielen.

So auch am 5. Mai 2021: Bei schönem Frühlingswetter verteilten sich die Bewohnerinnen und Bewohner sowie ein paar Angehörige und natürlich Mitarbeitende von Sankt Johannes im Innenhof. Rund eine Stunde lang spielten „Die 49er“ beliebte Schlager und Volksmusikhits zum Mitsingen und Mitschunkeln. Im Freien und mit ausreichend Abstand konnten alle das Konzert und die schöne Stimmung in vollen Zügen genießen.

Zurück

Veranstaltungen

03. August 2021 (15:45 Uhr) | Restaurant - Bitte Coronahinweis beachten!

GEBETSKREIS

05. August 2021 (16:00 Uhr) | Restaurant - Bitte Coronahinweis beachten!

EVANGELISCHER GOTTESDIENST

09. August 2021 (15:00 Uhr) | Eszimmer 3. OG - Bitte Coronahinweis beachten!

SPEISEPLANBESPRECHUNG

Aktuelles

Schifferstadt Trompetenkonzert

Praktikant gibt Trompetenkonzert

Immer wieder unterstützen Schülerinnen und Schüler die Senioren-Residenzen der INCURA-Gruppe und sammeln im Rahmen eines Praktikums erste Berufserfahrung in der Altenpflege.

Weiter >

Schifferstadt Sommerfest 2021

Saturday Night Fever

Jedes Jahr im Sommer feiert die Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt ein großes Sommerfest mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und natürlich den Angehörigen.

Weiter >

Schifferstadt Konzert

Konzert-Geschenk für Sankt Johannes

Das Kulturbüro des Rhein-Pfalz-Kreises organisiert mit Unterstützung der „Kulturstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Rhein-Pfalz“ während der Coronakrise pandemiekonforme Live-Konzerte in Senioreneinrichtungen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben