Herbstnachmittag bei Sankt Johannes

Es ist kalt geworden in der Pfalz. Die Tage werden kürzer, die Blätter beginnen sich zu färben und die Winzer haben mit der Weinlese begonnen. Zeit für die Seniorinnen und Senioren des Gerontopsychiatrischen Wohnbereiches von Sankt Johannes in Schifferstadt, den Herbst mit ein paar gemütlichen Stunden der Gemeinsamkeit zu feiern.

Am Vormittag des 29. September 2020 haben die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit ihren Betreuerinnen selbst Zwiebelkuchen gebacken. Beim Zwiebelschälen, Teig machen und belegen kam schon richtig Herbstatmosphäre auf. Am Nachmittag dann gab es den köstlich duftenden Zwiebelkuchen zu essen – natürlich zusammen mit neuem Wein oder Traubensaft. Alleinunterhalter Norbert Schrembs aus Rheinstetten, den die Seniorinnen und Senioren schon richtig ins Herz geschlossen haben, kam auch zu Besuch und sorgte für Musik und Unterhaltung. So kann der Herbst weitergehen!

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Schifferstadt Kuchenbacken

Köstlich frischer Kuchenduft

Regelmäßig wird in der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gebacken. Nachdem Ende September Zwiebelkuchen auf dem Programm stand, hat der Betreuungsdienst vergangene Woche herbstlichen Obstkuchen geplant.

Weiter >

Schifferstadt Gewinnspiel

Strahlende Gewinnerin

Jede Woche besucht Anita Schwind den hauseigenen Friseur der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt. Die Bewohnerin war früher selbst Friseurin und legt täglich großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres.

Weiter >

Schifferstadt Herbstnachmittag 2020

Herbstnachmittag bei Sankt Johannes

Es ist kalt geworden in der Pfalz. Die Tage werden kürzer, die Blätter beginnen sich zu färben und die Winzer haben mit der Weinlese begonnen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben