Herbstnachmittag bei Sankt Johannes

Es ist kalt geworden in der Pfalz. Die Tage werden kürzer, die Blätter beginnen sich zu färben und die Winzer haben mit der Weinlese begonnen. Zeit für die Seniorinnen und Senioren des Gerontopsychiatrischen Wohnbereiches von Sankt Johannes in Schifferstadt, den Herbst mit ein paar gemütlichen Stunden der Gemeinsamkeit zu feiern.

Am Vormittag des 29. September 2020 haben die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit ihren Betreuerinnen selbst Zwiebelkuchen gebacken. Beim Zwiebelschälen, Teig machen und belegen kam schon richtig Herbstatmosphäre auf. Am Nachmittag dann gab es den köstlich duftenden Zwiebelkuchen zu essen – natürlich zusammen mit neuem Wein oder Traubensaft. Alleinunterhalter Norbert Schrembs aus Rheinstetten, den die Seniorinnen und Senioren schon richtig ins Herz geschlossen haben, kam auch zu Besuch und sorgte für Musik und Unterhaltung. So kann der Herbst weitergehen!

Zurück

Veranstaltungen

28. Juni 2021 (15:00 Uhr) | Esszimmer 3. OG - Bitte Coronahinweis beachten!

SPEISEPLANBESPRECHUNG

30. Juni 2021 (15:30 Uhr) | Innenhof - Bitte Coronahinweis beachten!

MUSIKALISCHER NACHMITTAG

01. Juli 2021 (16:00 Uhr) | Restaurant - Bitte Coronahinweis beachten!

EVANGELISCHER GOTTESDIENST

Aktuelles

Schifferstadt Konzert

Konzert-Geschenk für Sankt Johannes

Das Kulturbüro des Rhein-Pfalz-Kreises organisiert mit Unterstützung der „Kulturstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Rhein-Pfalz“ während der Coronakrise pandemiekonforme Live-Konzerte in Senioreneinrichtungen.

Weiter >

Schifferstadt Muttertag 2021

Rosen zum Muttertag

Egal, ob selbst Mutter oder nicht: Zum diesjährigen Muttertag am 9. Mai 2021 hat die Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt allen Damen des Hauses eine kleine Überraschung gemacht.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben