Ausgelassener Kappenabend in der Adlerstube

Bildquelle: Stadt Schifferstadt

Jeden Dienstag treffen sich die Schifferstadter Seniorinnen und Senioren zum geselligen Beisammensein in der Adlerstube. Am 26. Februar 2019 war die Stube im ehemaligen Gasthaus „Zum Adler“ besonders gut besucht – schließlich hatte die Stadt ihre älteren Bürger zu einer gemeinsamen Faschingsveranstaltung eingeladen.

Rund 40 Männer und Frauen – darunter viele aus der INCURA Senioren-Residenz Sankt Johannes – feierten einen rundum gelungenen Kappenabend. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer hatten für alles gesorgt, was zu einem zünftigen Faschingsfest dazugehört: närrische Dekoration, deftige und süße Fasnachtsleckereien wie Krapfen mit verschiedenen Füllungen sowie die passende Musik.

Bei den Gassenhauern und Sketschen sangen, schunkelten und lachten die Gäste ausgelassen mit. Auch Bürgermeisterin Ilona Volk kam ganz in Blau gekleidet und freute sich am dem besonderen Seniorentreff. Über das Nachhausekommen musste sich zum Glück niemand Gedanken machen: Der Fahrdienst von Sankt Johannes brachte die Närrinnen und Narren nach der Feier wieder sicher in die Residenz zurück.

Bildquelle: Stadt Schifferstadt

Zurück

Veranstaltungen

25. Februar 2020 (15:45 Uhr) | Gesellschaftsraum, WB 1

GEBETSKREIS

26. Februar 2020 (15:00 Uhr) | Restaurant

MUSIKALISCHER NACHMITTAG

Aktuelles

Advent Schifferstadt

Adventsstündchen in Schifferstadt

Freuen Sie sich auf Waffeln, Glühwein, Honigwaren, Gestecke aus der Blumengalerie Roth, Produkte aus dem Weltladen Schifferstadt und musikalische Untermalung am Akkordeon durch Norbert Schrembs.

Weiter >

Sankt Martin 2019 Schifferstadt

Punsch und Weckmänner: Sankt Johannes feiert Sankt Martin

Bereits zum fünften Mal hat die Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt ein Sankt-Martins-Fest ausgerichtet. Wie auch in den vergangenen Jahren waren nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Angehörigen und die Mitarbeitenden eingeladen, sondern auch die Kinder, Erzieher und Eltern der Kindertagesstätte „Großer Garten“ aus der Max-Liebermann-Straße.

Weiter >

CDU-Senioren Schifferstadt

CDU-Senioren besuchen Sankt Johannes

Regelmäßig besucht die Senioren-Union der CDU Schifferstadt ausgewählte Unternehmen, Institutionen und Sozialeinrichtungen der Stadt. Am 13. November 2019 haben sich rund zwanzig Seniorinnen und Senioren auf den Weg zur Senioren-Residenz Sankt Johannes gemacht, um die Pflegeeinrichtung und ihre Mitarbeiter kennenzulernen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben