An mehreren Tagen den Herbst feiern

Gleich drei Feste zu Ehren des Herbstes und des Weines feierten die Wohnbereiche von Sankt Johannes in Schifferstadt ausgelassen mit leckeren Spezialitäten, Bräuchen, Musik und fröhlicher Stimmung.

Der Wohnbereich Junge Pflege hat ihren eigenen DJ

Morgens buken Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam Zwiebelkuchen und Kartoffelkuchen als Einstimmung für ein lustiges Beisammensein. Das untermalte DJ Wolfgang musikalisch, während die Feiernden „Neuen Wein“ und Traubensaft verköstigten. Sie führten angeregt Gespräche und hatten Spaß beim Bierkrugstemmen.

Gitarrenklänge verzauberten wie der Herbst selbst

Der Wohnbereich 1 war früh am Tag ebenfalls fleißig am Backen, damit später alle Kartoffel- und Zwiebelkuchen genießen konnten. Neuer Wein gehörte wieder zum kulinarischen Angebot, denn der teilweise vergorene Traubenmost ist typisch für die Pfalz. Ebenfalls regional geprägt waren die Songs, welche Walter auf der Gitarre begleitet sang: Herbst- und Pfälzer Lieder.

Zwei Wohnbereiche schunkeln zusammen

Das größte Fest mit knapp 80 Gästen feierten die Wohnbereiche 2 und 3. Dabei aßen sie Pflaumenkuchen, Saumagen, Kartoffelpüree und Sauerkraut – dazu ließen sie sich die traditionellen Getränke reichen. Als Gastmusiker aus Mannheim trat der Alleinunterhalter „Pik-As“ auf und machte das klingende Fest mit vielen Schunkelrunden und tanzenden Seniorinnen und Senioren perfekt.

Zurück

Nach oben