Adventstreffen bei Sankt Johannes in Schifferstadt

Am 25. November 2018 startet die Senioren-Residenz Sankt Johannes in die Adventszeit. Von 15 bis 17 Uhr sind alle Bewohner, Mitarbeiter, Angehörigen und externen Interessenten zu einem gemütlichen Adventstreffen im Restaurant eingeladen.

Das Betreuungsteam um Betreuungsdienstleiterin Rebekka Ramisch bietet frisch gebackene Waffeln sowie wärmenden Glühwein und alkoholfreien Glühpunsch an. Birgit Geiberger, eine langjährige Freundin des Hauses, bietet Selbstgehäkeltes zum Verkauf an.

„Die Gäste sollen locker miteinander ins Gespräch kommen können und vielleicht singen wir auch schon das ein oder andere Adventslied“, freut sich Rebekka Ramisch auf das Treffen. „Wir haben uns bei der Datumswahl bewusst für den Totensonntag entschieden, um an diesem Tag ein positives Erlebnis zu ermöglichen und noch vor den vielen Terminen im Dezember zu liegen. Wir freuen uns über jeden, der mit uns die Weihnachtszeit einläutet!“

Zurück

Veranstaltungen

22. Juli 2019 (15:00 Uhr) | Essbereich / WB1

SPEISEPLANBESPRECHUNG

23. Juli 2019 (13:30 Uhr) | Nach Absprache

AUSFLUG MIT WB 1 IN DIE REGION

23. Juli 2019 (15:45 Uhr) | Gesellschaftsraum, WB 1

GEBETSKREIS

Aktuelles

Massage am Arbeitsplatz bei INCURA Schifferstadt

Massage am Arbeitsplatz bei INCURA Schifferstadt

Körper und Geist entspannen, Verspannungen lösen und einfach mal zur Ruhe kommen – das können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der INCURA Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt in diesem Sommer an jedem Freitag. Dann nämlich kommt Physiotherapeut Christian Knutas aus Schifferstadt ins Haus und verwöhnt das INCURA-Team mit Massagen.

Weiter >

BOS 2019 Schifferstadt

Jugendliche für die Pflege begeistern

Was mache ich nach der Schule? Um Schülerinnen und Schüler auf diese wichtige Entscheidung vorzubereiten, organisiert die integrative Peter-Gärtner-Realschule in Iggelheim jedes Jahr einen Berufs- und Studien-Orientierungstag. Zum zweiten Mal mit dabei war auch die Senioren-Residenz Sankt Johannes aus dem nahegelegenen Schifferstadt. 

Weiter >

Bildquelle: Stadt Schifferstadt

Ausgelassener Kappenabend in der Adlerstube

Jeden Dienstag treffen sich die Schifferstadter Seniorinnen und Senioren zum geselligen Beisammensein in der Adlerstube. Am 26. Februar 2019 war die Stube im ehemaligen Gasthaus „Zum Adler“ besonders gut besucht – schließlich hatte die Stadt ihre älteren Bürger zu einer gemeinsamen Faschingsveranstaltung eingeladen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben