Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt

Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt

Zwischen Odenwald und Pfälzerwald liegt unsere Senioren-Residenz im rheinland-pfälzischen Schifferstadt. Hier genießen die Bewohner das mediterrane Flair des Bundeslandes mit seiner frühen Mandelblüte, den hervorragenden Weinen und den historischen Ortschaften. Gleichzeitig liegt Schifferstadt in der urban geprägten Metropolregion Rhein-Neckar.

Die 2006 errichtete Residenz Sankt Johannes befindet sich in zentraler Lage zum Stadtzentrum im schönen Malerviertel von Schifferstadt. Die hervorragende Verkehrsanbindung und gute städtische Infrastruktur machen ihre Lage im 20.000 Einwohner zählenden Schifferstadt so attraktiv.

Wohlfühlen im milden Klima der Kurpfalz: Weitläufige Grünanlagen laden zum gemütlichen Verweilen ein. Im Sommer können die Bewohner die schöne Außenterrasse genießen; für kühlere Tage steht das Wintergartencafé als Ort des Miteinanders und der Begegnung zur Verfügung. Hobbys und Kontakte pflegen die Bewohner selbstbestimmt. Je nach persönlicher Mobilität sind sie in der Stadt unterwegs oder sie nutzen die Sicherheit der Residenz und der Privatsphäre ihrer eigenen vier Wände.

Veranstaltungen

22. Juli 2019 (15:00 Uhr) | Essbereich / WB1

SPEISEPLANBESPRECHUNG

23. Juli 2019 (13:30 Uhr) | Nach Absprache

AUSFLUG MIT WB 1 IN DIE REGION

23. Juli 2019 (15:45 Uhr) | Gesellschaftsraum, WB 1

GEBETSKREIS

Aktuelles

Massage am Arbeitsplatz bei INCURA Schifferstadt

Massage am Arbeitsplatz bei INCURA Schifferstadt

Körper und Geist entspannen, Verspannungen lösen und einfach mal zur Ruhe kommen – das können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der INCURA Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt in diesem Sommer an jedem Freitag. Dann nämlich kommt Physiotherapeut Christian Knutas aus Schifferstadt ins Haus und verwöhnt das INCURA-Team mit Massagen.

Weiter >

BOS 2019 Schifferstadt

Jugendliche für die Pflege begeistern

Was mache ich nach der Schule? Um Schülerinnen und Schüler auf diese wichtige Entscheidung vorzubereiten, organisiert die integrative Peter-Gärtner-Realschule in Iggelheim jedes Jahr einen Berufs- und Studien-Orientierungstag. Zum zweiten Mal mit dabei war auch die Senioren-Residenz Sankt Johannes aus dem nahegelegenen Schifferstadt. 

Weiter >

Bildquelle: Stadt Schifferstadt

Ausgelassener Kappenabend in der Adlerstube

Jeden Dienstag treffen sich die Schifferstadter Seniorinnen und Senioren zum geselligen Beisammensein in der Adlerstube. Am 26. Februar 2019 war die Stube im ehemaligen Gasthaus „Zum Adler“ besonders gut besucht – schließlich hatte die Stadt ihre älteren Bürger zu einer gemeinsamen Faschingsveranstaltung eingeladen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben