Viele Lacher beim Oktoberfest

Feiern und fröhlich sein bis zum letzten „Brezn“-Krümel: In der Senioren-Residenz Malsch vergnügten sich die Bewohnerinnen und Bewohner beim eigenen Oktoberfest am 24. Oktober 2022.

Für die zünftige Feier versammelten sich die Seniorinnen und Senioren im festlich geschmückten hauseigenen Restaurant und lachten direkt zum Festauftakt: Einrichtungsleiterin Ines Schwan trug zur Begrüßung ein Oktoberfest-Gedicht vor und erntete Applaus. Danach begannen sie und die Anwesenden mit einem lautstarken Prosit das Fest. Bayerische Blasmusik und Oktoberfestlieder schallten selbstverständlich durch den gut gefüllten Raum – was die Bewohnerinnen und Bewohner animierte und sie tanzten, sangen und schunkelten ausgelassen. Gestärkt haben sie sich dafür mit Schmankerln aus der Küche, die typische Getränke und Gerichte anbot – „Brezn, Weißwuascht, Obazda und Radi“ schmeckten ihnen köstlich.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legten sich ins Zeug, damit die Gaudi etwas ganz Besonderes wurde, wie Ines Schwan berichtete: „Für Stimmung sorgte das Betreuungsteam mit dem Vortrag ‚Ein Münchener im Himmel‘, welcher von Uwe Schreiner und Oliver Plän zum Besten gegeben wurde und die Seniorinnen und Senioren herzlich zum Lachen brachte. Die rhythmischen Klänge der beiden, die mit Löffeln und Schlagzeugstöcken Trommeleinlagen zur Musik zeigten, sorgten zusätzlich für viel Heiterkeit. Ebenfalls zu erwähnen ist, dass sich alle Kolleginnen und Kollegen des Betreuungsdienstes und der Verwaltung entsprechend in Schale geschmissen hatten – natürlich im Dirndl, in Lederhosen und passender Kopfbedeckung. Mit Oktoberfestfrisur kam sogar Frau Essig, die neue Schülerin der Einrichtung, extra an ihrem freien Tag zur Unterstützung.“

Voller Stolz für die Teamleistung und dankbar berichtet die Einrichtungsleiterin weiter: „Nachdem der letzte ‚Brezn‘-Krümel zum Abendessen und der letzte Takt verklungen war, gingen alle müde und zufrieden auf die Wohnbereiche. Die Resonanz war überwältigend – ganz viele Bewohner waren am Mittwoch persönlich bei mir und haben sich für das tolle Fest bedankt. Diesen Dank habe ich an alle Beteiligten weitergegeben, ohne deren Engagement und Unterstützung dieser Tag nicht zustande gekommen wäre. Ein großes Lob geht an alle, die diese unvergessliche Gaudi mitgestaltet haben – ein wirklich großartiges Team!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Malsch Oktoberfest 2022

Viele Lacher beim Oktoberfest

Feiern und fröhlich sein bis zum letzten „Brezn“-Krümel: In der Senioren-Residenz Malsch vergnügten sich die Bewohnerinnen und Bewohner beim eigenen Oktoberfest am 24. Oktober 2022.

Weiter >

Malsch Sommerfest 2022

Sonnenstunden wie in Italien

Zum Herbstbeginn strahlte die Sonne wie im Sommer: Am 23. September 2022 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Malsch zusammen mit deren Angehörigen unter dem Motto „Bella Italia“ ihr Sommerfest.

Weiter >

Malsch Erdbeerfest 2022

Sonniges Erdbeerfest mit Überraschung

Zur Erdbeerzeit passt ein sommerliches Fest: In der Senioren-Residenz Malsch feierten die Bewohnerinnen und Bewohner am 30. Mai 2022 vom Nachmittag bis zum Abend ein Erdbeerfest.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben