Verkleidet zur zweiten Impfung
Am Karnevalsfreitag fand in der Senioren-Residenz Malsch der zweite Impftermin für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Seniorinnen und Senioren statt. Nun haben alle Personen, die sich gegen Covid-19 impfen lassen wollten, einen vollständigen Impfschutz.
„Die Impfbereitschaft war hoch“, bilanziert Einrichtungsleiterin Ines Raphael, „und wie auch bei der ersten Impfrunde hat alles einwandfrei geklappt. Für die Impfungen ist ein mobiles Impfteam aus Karlsruhe gekommen. Die Ärzte und Sanitäter haben unsere sorgfältige Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf gelobt und sich auch sehr über unsere Verkleidung gefreut.“
Denn passend zum Faschingswochenende sind die Mitarbeiter von der Verwaltung und aus der Pflege kostümiert zur Arbeit bekommen. „Wir wollten den Seniorinnen und Senioren trotz der anstrengenden und belastenden Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, sagt die Einrichtungsleiterin. Viele Frischgeimpfte äußerten ihre Freude darüber, besser vor Corona geschützt zu sein und vielleicht bald wieder mehr Normalität erleben zu dürfen.
Bild oben: Faschingsstimmung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Senioren-Residenz Malsch, nachdem sie vorab mit einem Schnelltest negativ getestet wurden.
Bild unten: Reinhard Schaible, Vorsitzender des Heimbeirates der Senioren-Residenz Malsch, bekommt seine zweite Impfung von Dr. med. Hans J. Jonderko aus Karlsruhe.