„Uns geht es gut, wir halten zusammen!“
Viele Menschen in ganz Deutschland nehmen derzeit Anteil an der Situation der Seniorinnen und Senioren in Pflegeeinrichtungen. Diese zählen zur Hochrisikogruppe von Covid-19 und dürfen deswegen seit Tagen keine Besucher empfangen. Auch die Senioren-Residenz Malsch erreichen jeden Tag liebe Grüße aus der Nachbarschaft oder der Gemeinde wie Mails, Briefe oder selbstgemalte Bilder.
Nun wollten die Bewohner und Mitarbeiter ein Zeichen zurückgeben und haben gemeinsam mit dem Betreuungsdienst zwei große Transparente gemalt. Auf diesen steht in bunten Lettern: „Uns geht es gut, wir halten zusammen!“ Die Plakate wurden gut sichtbar an den Balkonen des Neubaus befestigt.
„Es ging darum, eine Botschaft des Dankes zu senden an allen, die in diesen schweren Zeiten an unsere Seniorinnen und Senioren sowie an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter denken“, sagt Einrichtungsleiterin Kerstin Hartmann. „Und es ist in der Tat so: Bisher sind wir alle gesund und munter und sowohl die Bewohner als auch meine Kollegen beweisen in dieser Krise einen ganz besonderen Zusammenhalt. Darauf kann ich als Hausleitung nur stolz sein!“