Sonnenstunden wie in Italien
Zum Herbstbeginn strahlte die Sonne wie im Sommer: Am 23. September 2022 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Malsch zusammen mit deren Angehörigen unter dem Motto „Bella Italia“ ihr Sommerfest.
Die Gäste versammelten sich auf dem passend zu Italien in grün-weiß-rot geschmückten Außengelände. Dort erwartete sie ein fröhliches Programm: Zum Festauftakt begrüßte Einrichtungsleiterin Ines Schwan alle Anwesenden freudig. Gut eingestimmt stieg die Laune weiter mit italienischen Hits aus mehreren Jahrzehnten, live vorgetragen von Alleinunterhalter Gino Pellegrino. Auch Mitarbeiter Oliver Plän vom Betreuungsdienst zeigte sein Talent als Animateur – er sorgte für Lacher, indem er die Feiernden zum Singen und Schunkeln brachte mit dem Schlager „Zwei kleine Italiener“ von Georg Buschor und Christian Bruhn.
Viele weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machten das Fest unvergesslich: Das Team kleidete sich in italienische Farben mit weißen Schiffchen, grünen T-Shirts und roten Schürzen wie Pizzabäcker. So bereitete das Küchenteam Gerichte wie im Italienurlaub zu mit Gegrilltem und Pizzaschiffchen. Dazu servierten sie auch erfrischende Getränke – für jeden Geschmack war etwas dabei!
Das Resümee schilderte Ines Schwan: „Die Veranstaltung wurde von Bewohnerinnen und Bewohnern, aber auch von deren Angehörigen als sehr gut gelungen befunden und sie haben das auch mit Dank und Freude kundgetan – rundherum ein gelungenes Sommerfest, wenn auch zum offiziellen Herbstanfang. Wir haben uns aber bewusst für einen Freitag entschieden, weil wir so gehofft haben, dass mehr Angehörige teilnehmen können.“