Sommer, Sonne und glückliche Gesichter

Strahlender Sonnenschein ist natürlich eine der besten Voraussetzungen für ein gelungenes Sommerfest. Die INCURA Senioren-Residenz Malsch hatte aber nicht nur Glück mit dem Wetter – es war auch wie immer alles super vorbereitet für die Feier am 27. August 2021. Der Betreuungsdienst hatte den Außenbereich festlich geschmückt, die Küche hatte jede Menge Köstlichkeiten vorbereitet und auch für beste musikalische Unterhaltung war gesorgt.

Einrichtungsleiterin Ines Raphael begrüßte mit einer kurzen Ansprache alle Seniorinnen und Senioren sowie die zahlreichen Angehörigen und eröffnete das Fest, das mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen startete. Später gab es eine kleine Cocktailbar mit verschiedenen Mixgetränken und am Abend Gegrilltes, Bratwurst und Steak mit verschiedenen Salaten sowie Freibier. Bürgermeister Markus Bechler nahm zusammen mit seiner Ehefrau am Sommerfest teil und vollzog den traditionellen Fassanstich.

Die ganze Zeit über spielte Alleinunterhalter Ronny Reck allseits bekannte Schlager und Partylieder, was beim Publikum sehr gut ankam. Gut gelaunt sangen, lachten und schunkelten die Bewohner mit ihren Angehörigen und den Mitarbeitern mit und natürlich gab es wieder eine „Polonaise der Mitarbeiter“ durch den ganzen Außenbereich.

„Es war ein buntes, lebendiges Fest“, freut sich Ines Raphael. „Weil die Feier draußen war und unter Einhaltung der 3G-Regel stattfand – was wir per Einlasskontrolle sicherstellten –, konnten wir ganz unbeschwert feiern. An den vielen glücklichen, entspannten Gesichtern konnten wir sehen, dass unser diesjähriges Sommerfest ein durchschlagender Erfolg war!“

Das Team der Senioren-Residenz Malsch bedankt sich herzlich bei der Hausbrauerei „Alter Bahnhof“ für das Fassbier sowie bei der Bäckerei „Balzers GeNussecke“ für den leckeren Kuchen und bei der AWO Malsch für die großzügige Sektspende.

 

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Malsch Ostern 2022

Osterhase mit Geschenken gesichtet

Ostersonntag – der Tag, an dem der Osterhase aktiv wird: In der Senioren-Residenz Malsch wurde er zum Osterfest 2022 gesichtet und stattete den BewohnerInnen und Bewohner einen Besuch ab.

Weiter >

Malsch Musiknachmittag Heil

Grandioses Konzert bringt Abwechslung

Altbekannte Lieder hörten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Malsch am Nachmittag des 6. April 2022.

Weiter >

Malsch Fasching 2022

Närrische Tage mit lautem Tamtam

Vom Auftakt der Fünften Jahreszeit mit Schmücken des Narrenbaums bis hin zum Ausklingen am Aschermittwoch kostete die Senioren-Residenz Malsch die närrischen Tage voll aus – coronakonform ohne externe Besucherinnen und Besucher.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben