Prinzenpaar und Tanz-Mariechen: Karneval in der Senioren-Residenz Malsch

Ein Karnevalsfest, wie es im Buche steht, hat die Senioren-Residenz Malsch am 21. Februar 2020 gefeiert. Nach einem deftigen Mittagessen mit Kartoffelsuppe, badischen „Scherben“ und Bockwurst gab es hohen Besuch.
Gegen 13.45 Uhr traf die Große Karnevalsgesellschaft Malsch (GroKaGe) mit ihrer Abordnung ein – inklusive Prinzenpaar, Elferrat, Präsident, Storchengarde, Jugendgarde, Dominos, Bären, Tanz-Mariechen, Ehrenpräsident und Hofmarschall. Gemeinsam mit den Gästen wurde geschunkelt, Polonaise getanzt und das „Malscher-Lied“ gesungen. Anschließend gab es Sketche sowie einen Gardetanz von der Elfengarde des Carneval Club Waldstadt e.V. 1984, in der auch die INCURA-Verwaltungsmitarbeiterin Ramona Dinges mitwirkte.
Einrichtungsleiterin Kerstin Hartmann: „Sowohl unsere Bewohner als auch unsere Mieter und Angehörigen hatten einen wunderbaren Nachmittag. Eine Bewohnerin war tief berührt und sagte mir: ‚Hier kommen alte Erinnerungen auf – und zwar sehr schöne.‘, was mich natürlich besonders gefreut hat. Ohne das Engagement des gesamten Teams wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Daher danke ich allen, die zu ihrem Gelingen beigetragen haben – besonders Christiane Durm vom Betreuungsdienst, die die Feier ganz wunderbar organisiert hat!“