Osterhase mit Geschenken gesichtet

Ostersonntag – der Tag, an dem der Osterhase aktiv wird: In der Senioren-Residenz Malsch wurde er zum Osterfest 2022 gesichtet und stattete den BewohnerInnen und Bewohner einen Besuch ab. Herzlich begrüßt sorgte er für gute Laune und eine Überraschung.

Ein überaus gern gesehener Gast ist das Langohr nicht nur als eierversteckender Glücksbringer in den Gärten von Familien mit Kindern, sondern auch in der INCURA-Einrichtung. Nachdem er seinen Weg nach Malsch gefunden hatte, begrüßte ihn Pflegedienstleiterin Carmen Staub herzlich – im Gepäck hatte er kleine bunte Osterkörbchen.

Die waren als Geschenk für die Bewohnerinnen und Bewohner gedacht: Jede und jeder von ihnen erhielt ein Präsent mit köstlichen Leckereien und Ostereiern. Als hilfreiche Begleitung unterstützten ihn dabei die Betreuungskräfte und führten ihn an diesem Tag durch die Residenz. Der außergewöhnliche Besuch von Meister Lampe sorgte für die richtige Osterstimmung, wie Carmen Staub berichtete: „Die Bewohner und Bewohnerinnen hatten sich riesig über den Besuch des Osterhasen gefreut.“

Eine Überraschung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatte er auch dabei – für sie gab es ein leckeres Frühstück im Hausrestaurant – so lässt sich der Tag zum Osterfest gut starten. Die Mitarbeitenden waren begeistert und natürlich satt von der unerwarteten und schmackhaften Aufmerksamkeit. Kein Wunder also, dass der Osterhase ein willkommener Gast ist und Carmen Staub ihm diese lieben Worte zukommen lässt: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Osterhasen und freuen uns schon jetzt auf seinen Besuch im nächsten Jahr 2023.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Malsch Ostern 2022

Osterhase mit Geschenken gesichtet

Ostersonntag – der Tag, an dem der Osterhase aktiv wird: In der Senioren-Residenz Malsch wurde er zum Osterfest 2022 gesichtet und stattete den BewohnerInnen und Bewohner einen Besuch ab.

Weiter >

Malsch Musiknachmittag Heil

Grandioses Konzert bringt Abwechslung

Altbekannte Lieder hörten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Malsch am Nachmittag des 6. April 2022.

Weiter >

Malsch Fasching 2022

Närrische Tage mit lautem Tamtam

Vom Auftakt der Fünften Jahreszeit mit Schmücken des Narrenbaums bis hin zum Ausklingen am Aschermittwoch kostete die Senioren-Residenz Malsch die närrischen Tage voll aus – coronakonform ohne externe Besucherinnen und Besucher.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben