Mehr als glitzerndes Feuerwerk
Der letzte Tag im Jahr 2023 war bunt gestaltet – nicht nur wegen des Feuerwerks: INCURA Malsch feierte Silvester mit vielseitigem Programm für die Bewohnerinnen und Bewohner und bekam dafür Lob von den Angehörigen.
Vormittags starteten die Seniorinnen und Senioren in den besonderen Tag mit dem ersten Programmpunkt: Gemeinsam besprachen sie bei einem Jahresrückblick, was sie 2023 erlebt haben. Dazu gehörten Betreuungsangebot oder Feste und Feiern. Ihre Wünsche für das kommende Jahr formulierten sie ebenfalls und bereiteten sich über die Mittagszeit auf das weitere Programm vor.
Am Nachmittag kamen viele Bewohnerinnen voller Vorfreude zusammen, um Silvesterbingo zu spielen. Betreuungsdienstleiterin Alessia Puglisi berichtet dazu: „Wie gut die Bewohnerschaft das Bingo annahm, zeigte sich auch dadurch, dass sie mit lustigen Hütchen zur Veranstaltung kamen. Selbstverständlich erhielten sie auch kleine Geschenke zum Anlass des Tages.“
Die Betreuungsdienstleiterin schildert auch, was als Highlight folgte: „Den Höhepunkt bildete um 17 Uhr das Feuerwerk im Garten vor der Residenz, welches das Interesse von Zuschauenden weckte und ihnen viel Freude bereitete – viele bunte Silber- und Goldregen, glitzernde blaue und pinkfarbene Sterne verzauberten sie. Ein Holzfeuer in einer Feuerschale sorgte zudem für gemütliche Stimmung. Alles fand glücklicherweise bei trockenem Wetter statt und so waren alle sehr zufrieden und konnten bestens gelaunt das neue Jahr 2024 willkommen heißen.“
Einrichtungsleiterin Ines Schwan blickt auf das gelungene Silvestergeschehen dankbar zurück: „Wir haben von vielen Angehörigen, Bewohnerinnen und Bewohnern ein großes Lob bekommen, wie schön dieser Tag hier vorbereitet und zelebriert wurde. Ein großes Dankeschön geht an das Betreuungsteam für die Vorbereitungen und die Liebe zum Detail – und ein großer Dank geht an die Küche für die kulinarische Begleitung.“