Farbenfrohe Balkone: INCURA Malsch pflanzt Blumen und Kräuter

Zum Glück haben wir so viele Balkone! Dieser Satz fällt derzeit häufig in der Senioren-Residenz Malsch. Denn die Bewohnerinnen und Bewohner nutzen die großzügigen Freisitze ihres Hauses in Zeiten von Kontakt- und Besuchsverbot ausgesprochen intensiv.

Nach den letzten Frostnächten hat das Betreuungsteam gemeinsam mit den Bewohnern die Balkone neu bepflanzt. Verena Speck aus der Hauswirtschaft und Martina Kumm von der Haustechnik haben dazu bunte Blumenkästen, frische Blumenerde sowie Geranien und Kräuter besorgt und auch beim Einpflanzen kräftig mit angepackt.

„Wir dachten: Wenn unsere Bewohner schon nicht raus in die Natur können, holen wir uns den Frühling einfach in die Einrichtung“, sagt Einrichtungsleiterin Kerstin Hartmann. „Die Pflege der Pflanzen übernehmen die Bewohner selbst, die Kräuter werden in der Küche verwendet und der Anblick erfreut uns alle!“

Zurück

Nach oben