Einmal quer durch Europa reisen

Ganz bequem vom Sitzplatz im Restaurant aus durch Europa reisen – das konnten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Malsch beim Cocktailabend mit dem Motto „Europareise“ am 19. September 2025.

Passend zur Reise den Gaumen verwöhnen: Nachdem Einrichtungsleiterin Ines Schwan die Seniorinnen und Senioren mit einer Rede herzlich begrüßte, wünschte sie allen einen schönen und unterhaltsamen Abend – mit einem Cocktail in der Hand. Dafür servierte das Küchenteam den Reisenden zwei beliebte Cocktailklassiker, Sangria und Planter’s Punch, wahlweise auch in alkoholfreier Variante. Das kulinarische Angebot rundeten sie mit einem abwechslungsreichen Abendessen ab und alle konnten nach eigenem Geschmack knusprige Chicken Wings und liebevoll garnierte Canapés auswählen.

Schmunzelnd interessante Funfacts erfahren: Betreuungsdienstleiterin Alessia Puglisi begeisterte mit kuriosen Fakten aus Europa, denn die Anwesenden hätten bestimmt nicht gedacht, dass es in Frankreich verboten war, ein Schwein Napoleon zu nennen. Genauso erstaunt waren sie, das längste veröffentlichte Wort Deutschlands „Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft“ zu hören.

Rätseln mit kühlen Getränken in der Hand: Anschließend übernahm Betreuungsdienstmitarbeiter Oliver Plän die Bühne mit einem Ratespiel zu Nationalhymnen europäischer Länder. Unterstützung erhielten die Ratenden dank der Hilfe des Betreuungsdienstes, welcher Tischsets mit Europakarten gestaltete. So konnten die Bewohnerinnen und Bewohner raten und sich gegenseitig helfen – was gleichzeitig für Gesprächsstoff und gute Laune sorgte.

Für die Europareisenden war die Veranstaltung ein voller Erfolg mit Leckereien, spannendem Wissen und vielen Lachern – jetzt freuen sich alle auf den nächsten Abend mit neuen Geschichten und Cocktails.

Zurück

Nach oben