Die Gaben des Herbstes würdigen
An einem schönen Herbsttag, dem 5. Oktober 2025, würdigte die Gemeinschaft der Senioren-Residenz Malsch die Gaben des Herbstes bei einem Erntedankcafé mit passendem Programm.
Gemeinsam dankbar sein: Betreuungsdienstleiterin Alessia Puglisi begrüßte die anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner herzlich – und stimmte mit einem liebevoll ausgewählten Erntedank-Gedicht auf den Nachmittag ein. Mit den richtigen Worten hob sie die besondere Bedeutung des Festes hervor: Dankbarkeit für das, was wir haben und die Freude am Miteinander.
In diesem Sinne schmeckte alles noch besser: Auf festlich gedeckten Tischen verköstigten sich die Seniorinnen und Senioren mit Schokosahnekuchen, den das Küchenteam servierte. Dazu wärmte heißer Kaffee, der alle zu netten Gesprächen anregte – und die Gesichter strahlten Zufriedenheit aus.
Interessante Einblicke rund um das Erntedankfest: Die gewährten Carmen Essig und Marie Essaga vom Betreuungsdienst. Mit anschaulichen Informationen zur Bedeutung und zur Geschichte gestalteten sie einen kleinen Vortrag, der neugierig machte. Musik rundete das vielseitige Programm ab, lief stimmungsvoll im Hintergrund und unterstrich die herbstlich gemütliche Atmosphäre. Die Anwesenden genossen das entspannte Flair, lachten, erzählten und sind noch jetzt dankbar für den gemeinsam verbrachten Tag.