Das Jahr noch einmal lebendig werden lassen

Alljährlich findet in gemütlicher und festlicher Runde der Neujahrsempfang in der Senioren-Residenz Malsch statt: Am 2. Januar 2026 war es wieder so weit und die Bewohnerinnen und Bewohner blickten auf das vergangene Jahr zurück.

Gelungener Start in 2026: Alle anwesenden Seniorinnen und Senioren hatten ein Glas Sekt erhalten, sodass sie sich entspannt auf das neue Jahr einstimmen konnten. Anschließend hatte Einrichtungsleiterin Ines Schwan offiziell den Neujahresempfang mit einer herzlichen Begrüßungsrede eröffnet. Mit ihren Worten hatte sie das vergangene Jahr Revue passieren lassen, sich für die vielen schönen gemeinsamen Momente bedankt – und ihre guten Wünsche für das neue Jahr ausgesprochen. Darauf hatten alle zusammen angestoßen.

Das Jahr 2025 in Bildern: Im Anschluss hatte die Einrichtungsleiterin das Wort an Betreuungsdienstmitarbeiter Oliver Plän gegeben, der für die Bewohnerinnen und Bewohner eine umfangreiche Diashow vorbereitet hatte. In der hatte das Publikum einen liebevoll gestalteten Jahresrückblick gesehen. Mit dabei waren zahlreiche Bildaufnahmen und Videos von internen Veranstaltungen sowie besonderen Ereignissen aus dem Alltag der Senioren-Residenz. Lächelnde und lachende Gesichter, schöne Erinnerungen und lustige Momente hatten viele freudige Reaktionen hervorgerufen und hatten das vergangene Jahr noch einmal lebendig werden lassen.

Gaumenschmaus als gemütlicher Abschluss: Damit hatte die Küche alle Anwesenden verwöhnt. Die selbst gemachten Blätterteigschnecken hatten großen Anklang gefunden und den Morgen kulinarisch abgerundet. So hatte die Gemeinschaft das Jahr 2026 mit vielen schönen Erinnerungen und guter Stimmung begonnen – besser kann ein Jahr nicht starten.

Zurück

Nach oben