Dambedei als Dankeschön
Vorfreude in allen Altersklassen: Am 8. November 2023, kurz vor Sankt Martin, bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Malsch Besuch von den Kindern des örtlichen Evangelischen Kindergartens.
Endlich konnten sich alle wiedersehen: Die Freude war groß, als die Seniorinnen und Senioren an dem Mittwochmorgen ihre Gäste empfingen. Sie sahen, wie die Kindergartenkinder mit selbst gebastelten schönen Laternen als Gruppe im Restaurant auftraten, um die Sankt-Martins-Geschichte zu erzählen. Gemeinsam lachten sie herzlich und sangen Lieder. Dazu genossen sie Leckereien.
Welche süßen Männchen – gebacken von Andreas Zanger aus der Küche – so lecker schmeckten und warum es ein besonderes Wiedersehen war, erklärt Einrichtungsleiterin Ines Schwan: „Zum ersten Mal seit der Coronazeit waren die Kindergartenkinder bei uns im Hause. Die Kindergartenleiterin teilte uns mit, dass dies auch für die Kinder ein aufregendes Ereignis war, was im Vorfeld schon großes Thema bei ihnen war. Als Dankeschön von unserer Seite gab es leckere Dambedei, das sind Weckmänner, und rote Topfpflanzen für die Erzieherinnen und Erzieher. Wir freuen uns schon auf weitere Besuche des Kindergartens in der Vorweihnachtszeit.“
Vonseiten der Kindergartenleiterin Sarah Dietz stammt nach dem gelungenen Treffen schließlich folgende Ankündigung: „Wir werden bald wiederkommen und nochmals etwas zusammen singen.“ – Darüber haben sich die Bewohnerinnen und Bewohner sehr gefreut und erwarten sehnlichst die kommende gemeinsame Zeit.