Ein Karnevalsfest, wie es im Buche steht, hat die Senioren-Residenz Malsch am 21. Februar 2020 gefeiert. Nach einem deftigen Mittagessen mit Kartoffelsuppe, badischen „Scherben“ und Bockwurst gab es hohen Besuch.
Bevor an diesem Freitag in der Senioren-Residenz Malsch das hauseigene Faschingsfest steigt, haben Vertreter der Einrichtung am vergangenen Sonntag die Seniorensitzung der Großen Karnevalsgesellschaft Malsch (GroKaGe) besucht.
Im wahrsten Sinne des Wortes „von Herzen“ hat das Mitarbeiterteam der Senioren-Residenz Malsch am 14. Februar 2020 eine Valentinstags-Feier für alle Bewohnerinnen und Bewohner organisiert.
Individuelle Betreuung – dazu gehört es natürlich auch, gemeinsam Geburtstag zu feiern! In der Senioren-Residenz Malsch gab es diese Woche ein ganz besonderes Wiegenfest: Bewohnerin Elisabeth Funk ist 90 Jahre alt geworden.
Jede Woche ziehen neue Bewohnerinnen und Bewohner bzw. Mieterinnen und Mieter in die frisch eröffnete Senioren-Residenz Malsch ein. Und auch das Mitarbeiter-Team wird immer größer. Damit alle neuen Kolleginnen und Kollegen gut an ihrem neuen Arbeitsplatz ankommen, fand an diesem Montag wieder ein Einarbeitungstag statt.
Was hat die neue Senioren-Residenz in Malsch zu bieten? Das scheint viele Menschen zu interessieren. Am Tag der offenen Tür am 18. Januar 2020 sind mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger aus Malsch der Einladung des INCURA-Teams gefolgt.
Die Geschichte von Malsch erkunden und bewahren: Das ist das Ziel des Vereins Heimatfreunde Malsch, der am 16. Januar 2020 in der Senioren-Residenz Malsch zu Besuch war.
Einen Blick hinter die Kulissen der Senioren-Residenz Malsch werfen und sich in lockerer Atmosphäre umschauen: Das können Besucher an diesem Samstag, 18. Januar 2020, von 10.30 bis 15 Uhr.
„Frieden: jetzt, im Libanon und weltweit“ – so lautet das Motto der Sternsinger im Jahr 2020. Auch die Senioren-Residenz Malsch hatte Besuch von den Friedensbringern.
Einen Tag vor Weihnachten war es in der Senioren-Residenz Malsch soweit: Gemeinsam mit dem Betreuungsteam feierten die Bewohnerinnen und Bewohner eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier. Natürlich waren auch die Angehörigen, die Mitarbeiter sowie die Mieter der seniorengerechten Apartments mit ihren Familien herzlich zu dem festlichen Nachmittag eingeladen.
Gerade einmal sieben Monaten nach dem symbolischen ersten Spatenstich für das Projekt „Wohnen für Generationen“ konnte der Rohbau für die neue Senioren-Residenz in Malsch fertig gestellt werden. Am 20. November 2018 fand in guter Bautradition das Richtfest mit allen Projektbeteiligten – darunter auch viele am Bau beteiligte Gewerke und Handwerker – statt.
Mit einem symbolischen ersten Spatenstich fiel am 12. April 2018 der Startschuss für das Projekt „Wohnen für Generationen" und damit auch für die INCURA Senioren-Residenz Malsch. Auf dem ehemaligen Gärtnereigelände in der Bahnhofstraße entsteht ein neues Wohngebiet mit Doppel- und Reihenhäusern für alle Generationen sowie eine Senioren-Residenz mit 84 rollstuhlgerechten Einbettzimmern und 22 seniorengerechten Apartments in zwei separaten Gebäudeteilen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Mehr erfahren