Allererste Weihnachtsfeier bei INCURA Malsch

Einen Tag vor Weihnachten war es in der Senioren-Residenz Malsch soweit: Gemeinsam mit dem Betreuungsteam feierten die Bewohnerinnen und Bewohner eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier. Natürlich waren auch die Angehörigen, die Mitarbeiter sowie die Mieter der seniorengerechten Apartments mit ihren Familien herzlich zu dem festlichen Nachmittag eingeladen.

Auf dem Programm stand nach dem Sektempfang ein gemütliches Beisammensein bei hausgemachter Linzertorte und von den Bewohnern selbstgebackenen Plätzchen. Einrichtungsleiterin Kerstin Hartmann trug gemeinsam mit ihren Kindern Geschichten und Gedichte vor und zwei Musiker begleiteten das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern. „Besonders ergreifend war am Ende das Stille Nacht, heilige Nacht“, erzählt Kerstin Hartmann. „Dabei haben wir das Licht gelöscht und jeder Bewohner hielt eine Wunderkerze in den Händen. Da hatten wir wirklich Gänsehaut!“

Jedem Bewohner hat die Einrichtungsleiterin persönlich ein schön eingepacktes Geschenk mit Kirschkernkissen und Schokolade überreicht. Nach der ausgiebigen Bescherung gab es ein Vier-Gänge-Menü mit Festtagssuppe, Wintersalat, dreierlei Filet, handgeschabten Spätzle und einer mit Wunderkerzen verzierten Eistorte. „Dieser Sternenregen war der Höhepunkt des von unserem Koch Andreas Zanger ganz wundervoll arrangierten Menüs“, resümiert Kerstin Hartmann. „Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen, die zu diesem Abendessen und dem gesamten Fest beigetragen haben!“

Zurück

Nach oben