Weingott Bacchus verbreitet gute Stimmung

Schon Tage bevor es losging freuten sich die Bewohner und Mitarbeiter der Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz auf das diesjährige Herbstfest. Die traditionellen Feierlichkeiten waren im vergangenen Jahr der Pandemie zum Opfer gefallen, doch mit den aktuellen 3G-Regeln stand dem Fest nichts entgegen. Und so war es kein Wunder, dass die Kapelle bis auf den letzten Platz gefüllt war, als es endlich losging.

Einrichtungsleiter Jörg Schneider-Ramseger begrüßte die Gäste und eröffnete das Fest mit einer kleinen Rede, mit der er die Zeit vom letzten Herbstfest im Jahr 2019 bis heute für die Gäste Revue passieren ließ.

Durch das weitere Programm führte Betreuungsdienst-Mitarbeiter Karl Heinz Weissenfeld. Leider hatte das Weintrio der Stadt Linz seinen Besuch wegen Corona abgesagt und auch das große Linzer Weinfest findet in diesem Jahr nicht statt. Als kleine Entschädigung hat sich das INCURA-Team etwas Besonderes überlegt: Als Höhepunkt des Nachmittags schlüpfte Karl Heinz Weissenfeld in die Rolle des Weingottes Bacchus und brachte so richtig Schwung in den Saal. Der Bacchus ging von Tisch zu Tisch, überreichte kleine Geschenke und trug Gedichte und Geschichten zum Herbstfest vor.

Musikalisch umrahmt wurde das Programm von Alleinunterhalter Friedl Fox, der zusammen mit Karl Heinz Weissenfeld die Gäste mit alten rheinischen Klassikern und Schunkelliedern zum Mitsingen und Tanzen brachte. Federweißer und frischer Zwiebelkuchen rundeten die Veranstaltung kulinarisch ab.

Die Gäste bedankten sich mit einem kräftigen Applaus bei allen Beteiligten für den gelungenen Nachmittag. Viele Gäste wünschten sich, dass es bis zum nächsten Herbstfest nicht wieder zwei Jahre dauert.

Ein ganz besonderer Dank galt dem Küchenteam der Senioren-Residenz Sankt Antonius, das für das leibliche Wohl gesorgt hat, und den Mitarbeitern des Betreuungsdienstes für die Vorbereitung und rundum gelungene Durchführung der Veranstaltung.

Zurück

Veranstaltungen

21. Oktober 2021 (10:00 Uhr) | WB 1 - Bitte Coronahinweis beachten!

FREIKIRCHLICHER GOTTESDIENST

01. November 2021 (16:00 Uhr) | Kapelle - Bitte Coronahinweis beachten!

KATHOLISCHER GOTTESDIENST

09. November 2021 (16:00 Uhr) | Kapelle - Bitte Coronahinweis beachten!

EVANGELISCHER GOTTESDIENST

Aktuelles

Linz Seniorentag 2021

INCURA beim Seniorentag der Stadt Linz

Jedes Jahr einmal lädt der Seniorenbeirat Linz verschiedenste Unternehmen, Gruppen, Vereine und Initiativen rund um das Thema Älterwerden zum großen Seniorentag ein.

Weiter >

Linz Herbstfest

Weingott Bacchus verbreitet gute Stimmung

Schon Tage bevor es losging freuten sich die Bewohner und Mitarbeiter der Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz auf das diesjährige Herbstfest.

Weiter >

Hilfe für Betroffene der Flut im Ahrtal

Hilfe für Betroffene der Flut im Ahrtal

Etwa zwei Wochen vor dem Sommerfest in der Senioren-Residenz Sankt Antonius ereignete sich im benachbarten Landkreis Ahrweiler eine verheerende Flutkatastrophe, bei der auch 138 Menschen ums Leben gekommen sind.  

 

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben