Viele Überraschungen zu Sankt Martin

Das Fest um den Heiligen Sankt Martin bot gleich zwei Veranstaltungen für die Bewohnerinnen und Bewohner von Sankt Antonius in Linz am Rhein: Das Laternenbasteln und der langersehnte Besuch der Kinder des Montessori Kinderhauses am 15. November 2022.

Als Einstimmung auf das Fest bastelten die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit dem Betreuungsdienst Martinslaternen am 10. November 2022 – genau ein Tag vor Sankt Martin. Sie unterhielten sich über vergangene Zeiten und lachten viel, als sie die Laternen mit der Kartoffeldruck-Technik dekorierten. Dabei gaben sie sich besonders viel Mühe, denn sie sollten ihre selbst gemachten Kunstwerke bald präsentieren. Und zwar dem angekündigten Besuch aus dem Montessori Kinderhaus.

Als es wenige Tage endlich so weit war, kamen um 10:30 Uhr vormittags zwölf kleine Gäste zusammen mit ihren Erzieherinnen Alexandra Geppert und Gabi Evertz. Herzlich begrüßt wurden sie zum ersten Mal von Einrichtungsleiterin Marion Wagenknecht zusammen mit Betreuungsdienstmitarbeiterin Heike Stoffels, die auch die weitere Moderation übernahm. Doch einer fehlte noch: Sankt Martin! Diese Rolle übernahm Betreuungsdienstmitarbeiter Karl-Heinz Weissenfeld, der gemeinsam mit seiner Kollegin Heike Stoffels das besondere Wiedersehen bereits geplant und vorbereitet hatte.

Überrascht vom Auftritt des Heiligen freuten sich die Kinder über die Begrüßung und hatten selbst eine Überraschung parat: Sie sangen das Lied „Durch die Straßen auf und nieder“ von Lieselotte Holzmeister und Rudolf Richard Klein während sie ihre wundervollen Laternen hielten. Das Martinssingen ging dann weiter mit den kräftigen Stimmen der Bewohnerinnen, Mieter und dem Heiligen Martin und die Kinder zeigten ihr Show-Talent. Zum Lied „Sankt Martin“ spielten die Kleinen die Szene nach, wie der Betreuungsdienst berichtete: „Diese wurde von den Kindern sehr schön dargeboten und die Bewohner bedankten sich mit einem riesigen Applaus.“

Zum Abschluss der stimmungsvollen Veranstaltung stärkten und wärmten sich Jung wie Alt mit Kakao und Weckmännern. Dabei leuchteten die Augen in den glücklichen Gesichtern aller. Wehmütig freuen sich die Bewohnerinnen, Bewohner und Kinder auf das nächste Zusammentreffen.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Linz Spende Hospizförderverein

Wertvolle Hospizarbeit unterstützen

Spende zum Jahresende: Sankt Antonius in Linz am Rhein unterstützte den Förderverein Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied mit einem Betrag von 500 Euro.

Weiter >

Linz Weihnachtsfeier 2023

Nikolaus und Musik in der Kapelle

Klangvoll weihnachtlich: Die Bewohnerinnen und Bewohner von Sankt Antonius in Linz am Rhein feierten gemeinsam mit Angehörigen eine Weihnachtsfeier am 14. Dezember 2023.

Weiter >

Linz Gnadenhochzeit Menzel

Jubelpaar feiert Gnadenhochzeit

Den 70. Hochzeitstag bei Sankt Antonius in Linz am Rhein erleben: Das Bewohner-Ehepaar Menzel feierte Gnadenhochzeit mit Glückwünschen, Geschenken und Ehrungen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben