So schön wie in Bella Italia

Mediterranes Wetter und italienisches Flair: Beides kam draußen beim Sommerfest der Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz am Rhein zusammen. Am 28. Juli 2022 feierten Bewohnerinnen, Bewohner, Tagesgäste sowie Mieterinnen und Mieter gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

„Wer rastet, der rostet.“ – so lautet das Motto der Einrichtung und deswegen lag es nahe, die Veranstaltung und das dazugehörige Programm selbst zu gestalten: Los ging es mit der schwungvollen Rede von Einrichtungsleiterin Marion Wagenknecht, die auch danach mit anpackte, wenn eine helfende Hand gebraucht wurde. Während des Fests haben sich die Feiernden dann mit Leckereien aus Italien kulinarisch verwöhnt. Das Küchenteam um Küchenleiter Patrick Stein stellte dazu deliziöse Gerichte zusammen.

Als musikalischer Gast war der Alleinunterhalter Friedl Fox wieder da, der aber nicht allein für gute Stimmung sorgte, wie der Betreuungsdienst berichtete: „Karl Heinz Weissenfeld vom Betreuungsdienst sang mit Friedl Fox zusammen und so manche der Damen kam ins Schwärmen. Natürlich wurde nicht nur an die Damen der Einrichtung gedacht und so sang Marie-Christin Berns vom Betreuungsdienst zum ersten Mal für unsere Bewohner und alle waren erstaunt, was für ein Talent in dieser jungen Frau steckt, der Applaus wollte nicht abnehmen.“ Das mitsingende und schunkelnde Publikum applaudierte auch Pflegefachkraft Sabine Spelleken. Sie schmunzelten zu ihrem Lied von Weltstar mit italienischen Wurzeln Caterina Valente.

Die Feiernden konnten nicht nur zuhören und zuschauen, sondern zeigten, welche Lebensfreude in ihnen steckte, wie der Betreuungsdienst weiter erzählte: „Karl Heinz Weissenfeld stellte einen bunten Bänderbaum in der Mitte des Hofes auf, Stühle drum herum und es fanden sich aus allen Bereichen Bewohner ein, die dort Platz nahmen oder mit ihrem Rollstuhl dazu kamen. Live sang er altbekannte Lieder und im Rhythmus wurden die Bänder bewegt, das war ein herrliches, buntes Treiben. Danach kamen die Trommelstöcke zum Einsatz, jeder, der Lust hatte, bekam zwei Stück in die Hand und schlug im Takt der Musik und dem Gesang dazu. Es entstand währenddessen viel Gelächter, falls jemand mal den Takt etwas flotter nahm.“

Wehmütig waren alle, als das Fest zu Ende ging und die Sehnsucht nach der nächsten Feier stieg – so wunderbar war der gemeinsame Tag: „Grazie per la bella festa.“ Zu Deutsch: „Danke für das schöne Fest“.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Linz Sommerfest 2022

So schön wie in Bella Italia

Am 28. Juli 2022 feierten Bewohnerinnen, Bewohner, Tagesgäste sowie Mieterinnen und Mieter gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Sommerfest in der Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz am Rhein.

Weiter >

Linz zwei bestandene Examen

Quer eingestiegen und Examen bestanden

Neue Pflegefachkräfte für Sankt Antonius in Linz am Rhein: Charlotte Hermsen und Sabine Spelleken sind engagierte Quereinsteigerinnen und haben beide im Juni 2022 ihr Examen erfolgreich bestanden.

Weiter >

Linz Wiedereröffnung Friseursalon

Hollywood-Glamour bis in die Spitzen

Frisch frisiert mit einem Hauch Glamour werden können die Bewohnerinnen und Bewohner aus der Senioren-Residenz Linz nun im wiedereröffneten Friseursalon.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben