Sankt Antonius beim Rosenmontagsumzug

Drei Jahre mussten die Jecken wegen Corona verzichten, doch in diesem Jahr gab es endlich wieder einen Rosenmontagsumzug in Linz am Rhein. Und natürlich war Sankt Antonius mit von der Partie: Ein kleine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern aus der Senioren-Residenz wurden mit dem Firmenbus zum Neutor gefahren, um sich dort den Rosenmontagsumzug anzuschauen. Einrichtungsleiterin Marion Wagenknecht und mehrere Mitarbeitende vom Betreuungsdienst begleiteten die Truppe.

Bei herrlichem Sonnenschein und milder Luft genossen die Bewohnerinnen und Bewohner die karnevalistische Stimmung zwischen all den kostümierten Närrinnen und Narren aus der Nachbarschaft. Die Seniorinnen und Senioren hatten einen Riesenspaß beim Umzug und bewunderten die bunten Gruppen, die im Zug mitliefen, und natürlich die vielen bunten Wagen. Zusammen sangen sie Karnevalslieder, die während des Umzugs gespielt wurden, und sammelten fleißig Bonbons und Gummibärchen. Alle waren sich einig, dass es ein sehr schöner Karnevalsumzug war, und dass man im kommenden Jahr natürlich wieder mit von der Partie sein möchte.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Linz Gnadenhochzeit Menzel

Jubelpaar feiert Gnadenhochzeit

Den 70. Hochzeitstag bei Sankt Antonius in Linz am Rhein erleben: Das Bewohner-Ehepaar Menzel feierte Gnadenhochzeit mit Glückwünschen, Geschenken und Ehrungen.

Weiter >

Linz Eisnachmittag in der Kapelle

Ein leckeres Eis geht immer

Eisessen auch bei Regen: Dank der historischen Kapelle von Sankt Antonius in Linz am Rhein können Bewohnerinnen und Bewohner immer im Trockenen ein leckeres Eis genießen.

Weiter >

Linz Verabschiedung Stefan

Immer lächelnde Praktikantin

Gelungenes Jahrespraktikum bei Sankt Antonius in Linz am Rhein: Tatjana Stefan beendete Mitte Juli 2023 erfolgreich ihr Praktikum in der Tagespflege und beim Betreuungsdienst.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben