Rundum gelungenes Fest zum 20. Jubiläum

Bei strahlendem Sonnenschein hat die INCURA Senioren-Residenz Sankt Antonius am 6. Juli 2018 ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Mehr als hundert Gäste sind der Einladung zu einer Feier in der Kapelle und im Innenhof der Einrichtung gefolgt.

Mit dabei waren Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kirche und Gesellschaft – wie die Bürgermeister von Stadt und Verbandsgemeinde, Vertreter des Landrates, Stadtrates und Verbandsgemeinderates, Netzwerkpartner von Verbänden und Vereinen, von Polizei und Feuerwehr, VHS und Musikschule, Seniorenbeirat und Pflegestützpunkt, vom Projekt Gemeindeschwesterplus und die „Kümmererin“ der Verbandsgemeinde  sowie Mitarbeiter vom Amtsgericht, der Agentur für Arbeit und vom Jobcenter, dem hauseigenen Friseur und der Partnerapotheke sowie natürlich Nachbarn, Angehörige, ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter der Senioren-Residenz.

Sie alle genossen das vielfältige Festprogramm mit einer feierlichen Andacht in der Hauskapelle, einem großem Sektempfang, Festreden und gemeinsamen Mittagessen sowie musikalischen und kabarettistischen Auftritten. Für die Bewohner gab es am Nachmittag einen bunten Tanztee mit Liedern von Freddy Quinn und Reinhard Mey.

„Bei der Jubiläumsfeier ist deutlich geworden, wie gut unser Haus in Linz vernetzt ist und wie wertvoll all diese Kooperationen und Partnerschaften für das Wohl unserer Bewohner sind“, sagt Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz. „Wir sind sehr stolz auf die zwanzigjährige Geschichte von Sankt Antonius und gespannt darauf, welche Herausforderungen die Zukunft bringen wird.“

Auf dem großen Bild oben sind zu sehen Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz mit den Kabarettistinnen Sabine Putzler und Susanne Hermans (von links nach rechts).

Zurück

Veranstaltungen

07. Juli 2021 (16:00 Uhr) | Kapelle - Bitte Coronahinweis beachten!

KATHOLISCHER GOTTESDIENST

13. Juli 2021 (16:00 Uhr) | Kapelle - Bitte Coronahinweis beachten!

EVANGELISCHER GOTTESDIENST

22. Juli 2021 (10:00 Uhr) | WB 1 - Bitte Coronahinweis beachten!

FREIKIRCHLICHER GOTTESDIENST WB 1

Aktuelles

Linz Tagespflege Schnuppertage

Kostenloser Schnuppertag in der Tagespflege

Wenn pflegebedürftige Menschen noch zu Hause in ihren Familien leben, wünschen sich beide Seiten oft Unterstützung. Sei es, weil die pflegenden Angehörigen berufstätig sind, noch für Kinder sorgen oder anderweitig zeitliche Entlastung benötigen.

Weiter >

Linz Konzert Landespolizeiorchester

Kleine Besetzung, große Freude

Gleich zwei Konzerte hat das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz für die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz am Rhein gegeben.

Weiter >

Linz Grüner Halen 2020

Grüner Haken für Sankt Antonius

Auf Herz und Nieren geprüft wurde kürzlich wieder die Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz. Alle zwei Jahre kommen Mitarbeiter der Initiative "Heimverzeichnis gGmbH - Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung" ins Haus, um sich ein Bild von der Qualität der Einrichtung zu machen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben