INCURA beim Seniorentag der Stadt Linz

Jedes Jahr einmal lädt der Seniorenbeirat Linz verschiedenste Unternehmen, Gruppen, Vereine und Initiativen rund um das Thema Älterwerden zum großen Seniorentag ein. Nach einer Coronapause fand die Veranstaltung am vergangenen Wochenende endlich wieder statt – und zwar bei herrlichem Sonnenschein auf dem Marktplatz.

18 Aussteller aus der Stadt und Verbandsgemeinde Linz präsentierten sich mit ihren jeweiligen Angeboten. Darunter natürlich auch die Senioren-Residenz Sankt Antonius der INCURA-Gruppe. Bürgermeister Hans-Günther Fischer, der gleichzeitig auch Vorsitzender des Seniorenbeirates der Stadt Linz ist, begrüßte die Aussteller und vielen Gäste und zeigte sich überzeugt von der Vielfältigkeit der Angebote und Initiativen für Senioren in der Verbandsgemeinde.

Am Stand der Senioren-Residenz Sankt Antonius knüpften Einrichtungsleiter Jörg Schneider-Ramseger und INCURA-Mitarbeiterin Brigitte Einberger viele neue Kontakte und frischten alte Bekanntschaften wieder auf. Das INCURA-Team stellte Interessierten das vielfältige Angebot der Einrichtung vor und tauschte sich intensiv mit Kolleginnen und Kollegen anderer Anbieter aus. „Wegen der Pandemie waren persönliche Kontakte in den letzten eineinhalb Jahren nur schwer möglich“, sagt Jörg Schneider-Ramseger. „Deswegen haben wir es am Seniorentag besonders genossen, wieder von Angesicht zu Angesicht mit den Menschen zu sprechen und unsere vielen Partnerschaften hier im Ort zu reaktivieren und zu pflegen!“

Zurück

Veranstaltungen

21. Oktober 2021 (10:00 Uhr) | WB 1 - Bitte Coronahinweis beachten!

FREIKIRCHLICHER GOTTESDIENST

01. November 2021 (16:00 Uhr) | Kapelle - Bitte Coronahinweis beachten!

KATHOLISCHER GOTTESDIENST

09. November 2021 (16:00 Uhr) | Kapelle - Bitte Coronahinweis beachten!

EVANGELISCHER GOTTESDIENST

Aktuelles

Linz Seniorentag 2021

INCURA beim Seniorentag der Stadt Linz

Jedes Jahr einmal lädt der Seniorenbeirat Linz verschiedenste Unternehmen, Gruppen, Vereine und Initiativen rund um das Thema Älterwerden zum großen Seniorentag ein.

Weiter >

Linz Herbstfest

Weingott Bacchus verbreitet gute Stimmung

Schon Tage bevor es losging freuten sich die Bewohner und Mitarbeiter der Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz auf das diesjährige Herbstfest.

Weiter >

Hilfe für Betroffene der Flut im Ahrtal

Hilfe für Betroffene der Flut im Ahrtal

Etwa zwei Wochen vor dem Sommerfest in der Senioren-Residenz Sankt Antonius ereignete sich im benachbarten Landkreis Ahrweiler eine verheerende Flutkatastrophe, bei der auch 138 Menschen ums Leben gekommen sind.  

 

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben