Wilde Gesellen beim Oktoberfest

Greifvögel imponieren beim Oktoberfest: Am 21. September 2022 verbrachten die Bewohnerinnen und Bewohner der Parkhöhe Lindenfels zusammen mit ihren Gästen – dem Falkner Werner Becker, seiner Frau und seinen „wilden Gesellen“ – einen angenehmen Nachmittag.

Die Seniorinnen und Senioren freuten sich schon im Vorfeld auf dieses Oktoberfest und trafen sich im großen Speisesaal der Einrichtung, dessen Wände und Tische passend zum Thema dekoriert waren. Sie nutzten auch gleich die Gelegenheit, um wohnbereichsübergreifend aufeinander zuzugehen, sich besser kennenzulernen und auszutauschen – ganz entspannt bei Kaffee, Kuchen und Musik.

Gut gesättigt erwarteten sie hohen Besuch, wie der Betreuungsdienst eindrücklich berichtete: „Nachdem alle den leckeren Kuchen und die meisten die Tasse Kaffee genossen hatten, begann unser Höhepunkt – der Falkner Werner Becker aus Amorbach besuchte uns mit seiner Frau und zwei Greifvögeln. Nachdem die Vorbereitungen getroffen waren, kam Frau Becker mit einem Steinkauz in den Saal. Es war etwas ganz Besonderes – ein sonst freilebendes Tier – welches sich hoch in den Bäumen und in der Luft aufhält und zugleich eine kleine Eulenart mit kurzem Schwanz ist, bei uns in der Parkhöhe begrüßen zu dürfen. Den Steinkauz mit seinen riesigen Augen schien das Drumherum nicht zu beeindrucken, er strahlte Ruhe aus und drehte seinen Kopf ganz weit herum, um alles zu erblicken.

Einige Minuten später kam Herr Becker – in der Rolle als König der Falken gewandet – hinzu mit einem Wanderfalken. War der Anblick des Steinkauzes schon beeindruckend, so strahlte der Wanderfalke eine unbeschreibliche Hoheit aus, wie es einem König der Lüfte entspricht. Durch Herrn Becker erfuhren wir erstaunliche Informationen über diesen blitzschnellen und präzisen Jäger der Lüfte.“

Nachdem die Feiernden aus dem Staunen fast nicht mehr rauskamen, erwartete sie noch ein unerwarteter Programmpunkt, wie der Betreuungsdienst weiter erzählte: „Frau Becker überraschte uns mit selbst aufgenommenen und teilweise umgedichteten bekannten Vogelliedern von früher – die Bewohner bewegten ihre Arme hierzu kräftig mit und hatten ihre Freude beim Mitsingen des Refrains.“

Zum krönenden Abschluss genossen die Bewohnerinnen und Bewohner noch zünftige Leckereien wie Weißwürste, Brezeln und Beilagen – bis es an der Zeit war, sich von ihrem Besuch zu verabschieden und ihr Vergnügen bei dem ganz besonderen Nachmittag zu beschreiben: „Wir hoffen alle, dass es den Königen der Lüfte nach ihrem Besuch bei uns weiterhin gut geht und sie uns bald wieder besuchen kommen.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Lindenfels Sommerfest 2023

Tanz, Musik und Sonne satt

Sonnenstrahlen und gute Laune: Am 8. Juli 2023 feierten die Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeitenden und Gäste das Sommerfest der INCURA-Residenz Parkhöhe Lindenfels.

Weiter >

Lindenfels Tierbesuch 2023

Was für ein Hoppeln und Hüpfen

Gefiederte Zweibeiner und flauschige Vierbeiner hoppelten, hüpften und tapsten über die – natürlich hygienisch verpackte – Tafel: Am 10. Februar 2023 hatten die Bewohnerinnen und Bewohner vom Seniorenheim Parkhöhe in Lindenfels tierischen Besuch.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben